Vili -vermittelt-

0
495
Name: Vili
Rasse: Europäisch Kurzhaar-Mix
Alter: geb. ca. April 2014
Ort: 61267 Neu-Anspach
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert
neu11825058_1744919805735211_1491432589237348163_n
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

VILI

– Alter: ca. April 2014 geboren
– Rasse: Siam-Mix, grau getigert; hellgrüne Augen
– kastriert und negativ getestet auf Fiv und Leukose, komplett geimpft und gechippt.
– Charakter: extrovertiert, sehr verschmust und sehr menschenbezogen
– Herkunft: Sallent/Spanien
– Aufenthaltsort: 61267 Neu-Anspach/Taunus (Pflegestelle)

Der hübsche Vili wurde mit zwei anderen jungen Katern von Tierschützern ins Tierheim Sallent gebracht. Die Katerchen streunten in einem kleinen Dorf in der Nähe von Sallent.

Vili ist ein typischer junger Kater mit Siam-Einschlag. Er ist extrovertiert und offen, möchte immer bei seinen Menschen sein und schmust inzwischen für sein Leben gern. Er folgt mir überall hin wie ein kleines Hündchen und ist sehr anhänglich (hat aber kein Problem damit, tagsüber ohne seine Menschen zu sein – normale Arbeitszeiten sind kein Problem für ihn).

Mit anderen Katzen ist er eher etwas grobmotorisch und möchte nach Kater-Art gerne mal raufen. Mit seiner Freundin Xenia, die auch ein Zuhause sucht, macht er gerne Verfolgungsjagden durch´s Haus und rauft auch gerne mal heftiger mit ihr.
Die beiden harmonieren sehr gut.

Ein ähnlich agiler Kater, der sehr sozial ist und nichts übel nimmt, hätte aber bestimmt auch viel Spaß mit ihm!

Vili ist sehr neugierig und agil. In seinem neuen Zuhause sollte er etwas Platz haben, um sich auch mal austoben zu können.

In ungesicherten Freigang wird er nicht vermittelt. Ein gesicherter Balkon sollte im neuen Zuhause aber vorhanden sein – ein katzensicherer Garten oder ein Freigehege wäre natürlich ein Traum für ihn!

Hier auf der Pflegestelle versteht er sich am besten mit Katzenmädchen Xenia (Grautiger-Perser/Norweger-Mix), die auch als Pflegekatze hier lebt und aus demselben Tierheim in Spanien stammt. Da Xenia ausgezogen ist, sitzt Vili jetzt ganz alleine und das ist für diesen agilen Kater nichts 🙁

Vili braucht dringend einen Kumpel, sonst ist er ganz traurig!

Wer mag sich in den hübschen Siam-Mix-Buben verlieben?

Update aus der Pflegestelle: ( 61267 Neu-Anspach )

 

Endlich mal wieder was Neues von Xenia und Vili…. die beiden süßen warten leider immer noch auf IHR eigenes Zuhause: Xenia ist eine ganz süße zarte Maus, die gaaaanz langsam ihre Angst vor Menschen verliert. Sie ist sehr neugierig und überall dabei, wo was passiert.
Mit Vili und unserem Katerchen Barney spielt und tobt sie gerne auch mal heftiger.
Vili kommt bei unseren Damen nicht ganz so gut an, weil er ihnen etwas zu „…rüpelig“ und ungestüm ist – ein echter Kater eben. Mit Katerchen Barney spielt er gerne und er liebt es von seinen Menschen geschmust zu werden. Dann ist er immer ganz aufgeregt und wir müssen aufpassen, dass er vor lauter Begeisterung nicht von der Treppe fällt…

 

Kontakt:

Katharina Schmidt-Pachale
Mail: katharina@pachale.de
Telefon: 0176 2316 2286

 

 

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein