Joschi -vermittelt-

0
1462

Kurzbeschreibung

Name: Joschi
Rasse: Siam Mix
Alter: geb. ca. 2013
Geschlecht: männlich
Farbe: beige/creme
Ort: Bonn/NRW

Informationen

Joschi wurde vor einem Jahr in sein Zuhause vermittelt. Leider war die bereits vorhandene Katzengruppe nicht optimal für ihn. Um es noch schlimmer zu machen, wurde er auch noch ein Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz. Von heute auf morgen zog er nach der Flut in seine jetzige Pflegestelle, wo er sich nur sehr langsam von diesen Schrecken erholt.

Joschi ist ein superlieber Kater, der sich kraulen und schmusen lässt. Im Moment allerdings nur mit langem Arm zum Beispiel in seiner Kratzbaumhöhle. Er braucht in seinem neuen Zuhause sicher sehr Zeit, um wieder rundum Vertrauen aufzubauen, das Trauma der Katastrophe, den Verlust seines Zuhause zu vergessen. Wir denken aber, dass er sich bei lieben Menschen in einem ruhigen und geduldigen Zuhause gut erholen wird. Dann wird er auch wieder mit seinen Menschen auf der Couch kuscheln und sich das Bäuchlein kraulen lassen.

Joschi hat ein Handicap: Sein rechtes Vorderbein war gebrochen und ist nicht mehr richtig zusammengewachsen, daher läuft er quasi auf drei Beinchen bzw. stützt sich mit dem Ellenbogen ab. Das Handicap wurde dem Tierarzt vorgestellt, aber da kann man nichts mehr daran ändern, er hat aber keine Schmerzen. Joschi selbst hat überhaupt kein Problem damit, er läuft gut, springt überall hoch und ist in seinem Katzenleben nicht eingeschränkt.

Wir suchen für Joschi ein Einzelzuhause, ggfs. mit einem ruhigen, gelassenen Kater oder Katze, wobei wir da kein Risiko eingehen wollen. Joschi bevorzugt ein Frauchen/Herrchen, gerne älter, die sich viel um ihn kümmern kann (maximal halbtags berufstätig), vielleicht auch ein älteres Ehepaar. Auf jeden Fall sollte ein gesicherter Balkon oder ein gesicherter Garten vorhanden sein.

Die Katzen werden vermittelt nach einem netten Vorbesuch, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.org

 

Kontakt

Birgit Gundlach Telefon: 0228-340357 gerne AB oder 0171 477 3937 Email: info@gundlach-bonn.de

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here