Abigail -vermittelt-

0
35
Name: Abigail
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. Mai 2017
Ort: Bulgarien
Geschlecht: weiblich
Farbe:  getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Name: Abigail

Alter: 5 monate

Geschlecht: weiblich

Kastriert: nein, noch nicht

Tests: FIV + FeLV negativ

Katzenverträglich: ja

Hundeverträglich: ja, wenn mutige Artgenossen dabei sind bleibt sie beim Hund stehen, laufen die anderen davon dann tut sie es auch 😉

Kindergeeignet: ja

Gesundheit/Handicap: hat nur ein Auge

geeignete Haltung: Freigang in verkehrsarmer Gegend oder Haus/Wohnung mit gesichertem Garten/Balkon

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Tiere sind bei Ausreise geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis

 

Kontakt: communi.cat@t-online.de oder heart.npo@gmail.com

 

Abigail – Charmeuse mit einem Auge

Eine Frau rief uns an, sie wollte sich selbst um Hilfe für das Fundkätzchen kümmern, aber war dann doch überfordert. Pflegestellen sind selten und eigentlich immer belegt, doch wer kann nein sagen, wenn er das Schicksal kennt, das die Tiere auf der Straße erwartet. Zurück auf die Straße sollte das kleine Mädchen auf keinen Fall und so ist sie nun in unserer Pflegestelle. Der erste Gang mit Abigail war natürlich der zum Tierarzt, denn das Äuglein sah schrecklich aus. Aber leider war hier nichts mehr zu retten und das Auge wurde operativ entfernt. Des Weiteren wurde noch eine Pilzinfektion diagnostiziert und so musste das Katzenkind erst mal beim Tierarzt in Quarantäne bleiben, um seine Artgenossen nicht zu infizieren. Doch die süße Maus hat uns das nicht übel genommen und vergibt an jeden sanfte Katzenküsse und tretelt mit Begeisterung ihre Pfötchen gegen streichelnde Hände, um ihre Zuneigung zu zeigen. Nach dem überstandenen Pilz und kräftigendem Aufbaufutter ist aus dem unterernährten Püppchen eine echte Schönheit geworden, die jeden mit ihrem einäugigen Charme um die Pfote wickelt. Sie zeigt sich sehr sanft, anhänglich, eher ruhig und versteht sich prima mit ihren Artgenossen. Gemeinsames spielen mit den Katzenfreunden ist natürlich auch immer angesagt und von uns Menschen lässt sie sich im Anschluss gerne mit Kuscheln verwöhnen. Wer möchte für Abigail ein Katzenleben lang das Wellnessprogramm übernehmen?

 

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here