Moka-vermittelt-

Name: Moka
Rasse: Siam-Mix
Alter: geb. ca. März 2013
Ort: Spanien/Sevilla
Geschlecht: männlich
Farbe: creme braun
moka_sevilla03
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
MOKA aus Sevilla Siammixkater

Alter: ca. März 2013 geboren

· negativ getestet auf FIV und Leukose

· kastriert

· verträglich, verspielt und lieb mit anderen Katzen

· sehr anhänglich beim Menschen

 

MOKA aus Sevilla

Mokas ist nun gut ein halbes Jahr jung und könnte einen Roman sein kurzes aber sehr trauriges Lebens schreiben. Seine Geschichte begann, als er noch gar nicht auf der Welt war. Im Januar 2013 wurde eine wunderschöne und genauso liebe schwarze Langhaarkatze aus einem fahrenden Auto vor eine Schule in Sevilla geschmissen: Mokas Mutter. So brutal ausgesetzt, wurde die arme Katze trächtig und brachte drei Kinder zur Welt: zwei Siammixe und eine schwarze Langhaarkatze.

Und während die Mama in ihrem ungewollten Strassenleben ihre Kinder liebevoll aufzog, verhungerte und verkam sie selber immer mehr. Als sie von vier auf zwei Kilogramm herunter gekommen dahinvegetierte, wurde eine spanische Tierschützerin auf die Mama mit ihren drei schönen Kindern aufmerksam. Sie bat um Hilfe und fand Hilfe in Form einer deutschen Tierschützerin. Diese bot sich an die kleine Familie an sich zu nehmen. Sie konnte jedoch die Mama greifen, ihre Kinder versteckten sich. Und ein Siamkind fehlte eines Tages. Das war Moka. Irgendjemand hatte Moka im Juni gegriffen und mit zu sich nach Hause genommen. Man hielt Moka für tot. Jedenfalls war und blieb er verschollen – bis Ende September. Während die Mutter und ihre anderen beiden Kinder ein Zuhause gefunden

haben, sass plötzlich Moka an der alten Stelle in der Nähe der Schule und bettelte um Futter, Wasser und Liebe. Die spanische junge Frau

traute ihren Augen nicht und als sie sah wie böse die Anwohner zu ihm waren, nahm sie ihn endlich zu sich mit nach Haus.

Moka ist ein sehr verschuster liebevoller Siamkaterbub. Er ist verspielt und lustig, verträglich mit anderen Katzen und sehr anhänglich. Er ist temperamentvoll und spielt auch gerne. Vor schnellen Händen und überraschenden Geräuschen hat er Angst.

 

Nun wartet der anhängliche und verschmuste Siamkater auf seine Menschen – eben die, die ihn niemals mehr verraten werden.

Moka sucht ein liebes Zuhause für immer bei einer anderen jungen Katze ohne Freigang.

Wer mag sich in Moka verlieben?

 

Kontakt:

Ina Erwien

Telefon: 02306 – 51590

email: i.erwien@gmail.com

 

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einerSchutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis. Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon

oder einen absolut gesicherten Garten.

 

Besuche Sie auch unsere HP www.streunerhilfe-katalonien.de

 

 

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha