Dexter

0
248

Kurzbeschreibung

Name: Dexter
Rasse: EHK
Alter: ca. 6-8 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe: rot
Ort: Griechenland/Kreta

Informationen

Dexter tauchte eines Tages im Außenbereich einer Tavernen in Kalamaki auf. Offenbar hatte er damit eine kluge Wahl getroffen, denn er brauchte dringend Hilfe. Der Kater war sehr dünn, die Nase blutete, er hinkte und fiel sogar um, als hätte er Krampfanfälle. Eine tierliebe Touristin sah nicht weg, sondern griff beherzt zu und brachte den schwachen Kater zur Notversorgung zum Tierarzt. Und nicht nur das, die umsichtige Retterin überwachte Dexter die ganze Nacht und brachte ihn am Folgetag zu Kathie und Brian ins „cats-sanctuary“. Hier ist der Patient in erfahrenen Händen und hat sich dank Behandlung sowie Kathies Pflege und Zuwendung schon gut erholt. Und der freundliche Dexter nimmt diese Fürsorge dankbar an und zeigt ganz offen seine Zuneigung. Auf die Straße möchte der etwa 6 bis 8 Jahre alte Kater scheinbar nicht zurück. Er ist zutraulich, schmusig, inzwischen kastriert, komplett geimpft und gechipt. Das harte Straßenleben hat natürlich auch Spuren hinterlassen. Dexter besitzt nur noch seine Fangzähne und hat eine leichte Stomatitis (Entzündung der Maulschleimhaut), die nach Bedarf behandelt wird. Kein Problem für ihn. Leider wurde der hübsche Rottiger FIV positiv getestet, das Los vieler Streuner. Wir wissen, dass die Chance einer Vermittlung gering ist. Doch wir hoffen auf Menschen, die mit dem Herzen sehen und sich trotz des positiven Testergebnisses in Dexter verlieben. Ihm Geborgenheit und viel Liebe schenken, die er dankend annehmen und zurückgeben wird. Vielleicht ist ja auch bereits ein FIVerling vorhanden, der sich einen netten Partner wünscht. FIV verurteilt Katzen weder zu einem zwangsläufig frühen Lebensende, noch reduziert es ihre Lebensqualität. Auf seiner Pflegestelle lebt Dexter friedlich in gleichgesinnter Katzengesellschaft und genießt gerne das gesicherte Außengehege.
Nun wartet unser Schützling auf SEINE Menschen, die mit dem Herzen schauen und erkennen, welch liebenswerter Kater er ist.

Die Vermittlung unserer Schützlinge erfolgt nach einem netten Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr sowie einer Flugkostenpauschale.
Die Katzen werden vermittelt über die Organisation Kretapfötchen und reisen altersentsprechend geimpft, gechipt, kastriert (in entsprechendem Alter) und getestet mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.

Kontakt

kretapfoetchen@outlook.com
Besuchen Sie unsere Vermittlungstiere auf unserer Homepage www.kretapfoetchen.net

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein