Blanco und Tolis

0
541

Kurzbeschreibung

Name: Blanco und Tolis
Rasse: Waldkatzen-Mix/EHK
Alter: geb. ca. Mai 2023
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß und weiß-rot
Ort: Griechenland/Kreta

Informationen

Wir haben einen Platz in gleich zwei Katerherzen zu vergeben…

Wer einen derart einzigartigen Platz bewohnen möchte, ist hier genau richtig.
Blanco und Tolis haben nämlich solch einen Platz zu verschenken.

Die beiden etwa gleichalterigen Kater wachsen in einer gemeinsamen Pflegestelle auf Kreta auf. Hier haben sich die beiden Racker kennengelernt und waren sofort ein Herz und eine Seele. Zusammen ist man halt weniger allein. Denn aufgefunden wurden beide völlig unabhängig voneinander an unterschiedlichen Orten.

Tolis saß Mitte Juli 2023 mit einer Bauchwunde und abgemagert auf einem Bürgersteig in einer belebten Touristengegend. Ein entsprechender Hilferuf von aufmerksamen Menschen in Facebook veranlasste unsere Tierfreundin, das arme Kerlchen zu sich zu holen und gesund zu pflegen.
Der langhaarige Blanco wurde von unserer Tierfreundin mit etwa 1,5 Monaten in der Nähe des Zentrums von Chania mitten auf der Straße entdeckt. Die Katzenmama stand abseits davon und schien keinerlei Interesse an dem Kleinen zu haben. Mehrfache Versuche einer „Familienzusammenführung“ schlugen fehl. Die Katzenmama verschwand und der verlassene Nachwuchs lief immer wieder auf die Straße seiner Finderin hinterher. Blanco hatte seine zweibeinige Mama gefunden, die ihn dann auch in sichere Obhut nahm.
Bei Pflegemama Lida wurde aus den beiden hübschen Fundkatern ganz schnell „best buddies“, die sich lieben und ergänzen. Meist stecken sie zusammen, spielen und kuscheln miteinander. Beide Kater sind sehr aufgeschlossen und menschenbezogen. Tolis zeigt seine Zuneigung auf besondere rührende Art, er möchte gern pausenlos „Pfötchen“ geben. Nur ungern würden wir die beiden Freunde trennen und hoffen auf ein gemeinsames Zuhause. Sollte das nicht möglich sein, ist für unsere Schützlinge bei einer Einzelvermittlung anderweitige freundliche, soziale Katzengesellschaft unverzichtbar. Sie werden ausschließlich als Wohnungskatzen vermittelt, würden sich aber katzentypisch über einen absolut sicheren Balkon, Garten, Gehege etc. freuen.
Blanco und Tolis sind ca. 05/2023 geboren, kastriert, FIV/FeLV negativ und vollständig geimpft. Ihren künftigen Dosenöffnern bieten sie einen lebenslangen Platz in ihren kleinen Löwenherzen.

Die Vermittlung unserer Schützlinge erfolgt nach einem positiven Vorbesuch mit einem Schutzvertrag und der Zahlung einer Schutzgebühr sowie einer Flugkostenpauschale.
Die Katzen werden vermittelt über die Organisation Kretapfötchen und reisen altersentsprechend geimpft, gechipt, kastriert (in entsprechendem Alter) und getestet mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.

Kontakt

kretapfoetchen@outlook.com

Besuchen Sie unsere Vermittlungstiere auf unserer Homepage www.kretapfoetchen.net

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein