Nike -vermittelt-

0
4
Name: Nike
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. Juni 2017
Ort: Bulgarien
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Name: Nike

Alter: 4 Monate

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein, noch nicht

Tests: FIV + FeLV negativ

Katzenverträglich: ja

Hundeverträglich: ja

Kindergeeignet: ja

Gesundheit/Handicap: blind

geeignete Haltung: Haus oder Wohnung mit gesichertem Garten/Balkon

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Tiere sind bei Ausreise geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis

Kontakt: communi.cat@t-online.de oder heart.npo@gmail.com

 

Nike – unser Sonnenschein in ewiger Dunkelheit

Das Herz verstummt, wenn man ihn zum ersten Mal sieht. Wie ist er auf die Landstraße hinter einem großen Einkaufszentrum geraten? Ein kleiner Körper ohne richtig erkennbare Augen. Die Minuten seines Lebens laufen ab…… doch dann wird er entdeckt und beherzte Menschen bringen ihn zu einem Tierarzt. Nach der Untersuchung die traurige Nachricht, dass seine Augen irreparabel geschädigt sind und so wird Nike in ewiger Dunkelheit leben. Aber wir wissen, dass das nicht das Ende für den kleinen Kerl bedeutet, hatten wir doch schon öfter sehbehinderte oder blinde Samtpfoten und alle haben uns immer bewiesen, dass sie wunderbar mit 4 Pfoten im Leben stehen und ihr Handicap mit Bravour meistern. Nike selbst zeigt uns vom ersten Tag in der Pflegestelle, dass wir Recht haben. Er orientiert sich in seiner neuen Umgebung ausgezeichnet, klettert auf Sofa, Stuhl und andere Möbel und geht brav auf das Katzenklo. Wenn es die Gelegenheit zulässt und die Pflegemama nicht aufpasst, wird auch mal ein leckeres Häppchen aus der Küche geklaut, denn auch vor der Arbeitsplatte macht er keinen Halt und findet zielsicher seine „Beute“ . Wenn er sich doch mal verschätzt und beim Klettern den Rückweg nicht findet, meldet er sich mit einem spezifischen Laut und macht so auf sich aufmerksam. Situationen, die ihm unsicher sind, quittiert er mit Brummen. Sonst ist Nike wie alle Katzenkinder in dem Alter natürlich verspielt und neugierig, vom Wesen her aber eher der gemütlichere Typ, sehr anhänglich und verschmust, was wir bei blinden Tieren öfter feststellen. Wer ist bereit Nike trotz Blindheit zu adoptieren und mit ihm das Leben gemeinsam zu meistern? Super wären natürlich soziale Katzenkumpel zur leichteren Orientierung und als Spielkamerad.

Video zu Nike:

 

https://www.youtube.com/watch?v=uge6vjHyjwQ&index=1&list=PLV-oi7qDdSIFTzCqx9pWR1PBYrDhUYY1q

 

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here