Saphira -vermittelt-

Name: Saphira
Rasse: Europäisch Kurzhaar-Mix
Alter: geb. ca. Juli 2011
Ort: Spanien
Geschlecht: weiblich
Farbe: grau getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Saphira – bedeutet -die Schöne- – ist ca. Juli 2011 geboren und eine eher kleine Katze.Obwohl so jung, hat Saphira bereits eine traurige Vergangenheit hinter sich.Man fand Saphira in einem sehr schlechten Zustand. Halbtot, halb verhungert und voller Milben, bettelte sie um Futter. Leider war sie bereits trächtig. Aufgrund ihres miserablen Zustandes, entschied man sich aber die Katze zu kastrieren, da man davon ausging, dass die Welpen nicht überleben würden.Nach der Kastration wog Saphira gerade mal 2 kg. Bis heute ist Saphira eine sehr hungrige Katze, die immer um Futter bettelt und viel nachzuholen hat.Sie ist eine sehr liebe, freundliche und menschenbezogene Katze, die gerne Streicheleinheiten genießt. Mit ihrem Katzenkumpel Insbruck verträgt sich Saphira sehr gut und will ihn immer beschützen, mit anderen Katzen verträgt sie sich derzeit bedingt. Saphira braucht eine gewisse Zeit, bis sie sich an andere Katzen gewöhnt hat. Mit Kitten hat sie kein Problem. Saphira kennt auch Hunde, interessiert sich aber nicht besonders für sie.

Saphira hinkt auf einem Bein ein ganz klein wenig. Ob Saphira einmal einen Unfall hatte oder es angeboren ist, wissen wir nicht. Es beeinträchtigt sie jedenfalls nicht. Nun sucht die kleine Schönheit ein liebevolles Zuhause bei Menschen, denen ihr kleiner -Schönheitsfehler- nicht stört. Sie könnte vielleicht auch in Freigang vermittelt werden, da sie den Garten sehr liebt.

Wer mag Saphira trotz kleinem Handicap ein neues Zuhause geben?

 

Kontakt:

Stefanie Meyn

Email: stefaniemey@gmx.de

Telefon: 0381/87741235 ab 18.30 Uhr

 

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer

Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

 

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha