Murmel

Name: Murmel
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Ort: Seehausen
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß und getigert
mu18
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Der kleine Kater erschien im späten Herbst 2012 im Garten. Seinen Namen erhielt er, weil er als Baby doch sehr murmelförmig aussah. Dickes Winterfell und allerhand Winterspeck ließen den Kleinen gut durch den Winter kommen, im Schnee hatte er den 

größten Spaß.

Anfangs war er auch immer mit Grauli zusammen, mittlerweile gehen die beiden getrennte Wege. 

Murmel ist recht zutraulich, kommt wenn man ihn ruft und spielt auch gern mal mit der Angel.

Im Frühjahr 2013 wurde er kastriert. 

 

Murmel ist ein eher zierlicher kleiner Kater.

 


Leider herrscht hier in der Gegend immer noch die Meinung vor, dass eine kastrierte Katze keine Mäuse fängt. 

Also erblicken jedes Jahr unzählige kleine Kätzchen das Licht der Welt. 

In der Zeitung und an den schwarzen Brettern der Supermärkte häufen sich regelmäßig die Anzeigen:  

Kätzchen zu verschenken……

Natürlich gibt es viel mehr Kätzchen als Nachfrage, die überzähligen werden getötet oder ausgesetzt. Wenn sie Glück haben,  überleben sie, finden eine Futterstelle…..und vermehren sich weiter.  

Eine unendliche Geschichte.  

Ich versuche, die Streuner, die sich in meinem Garten einfinden, zu fangen, sie kastrieren zu lassen und wenn möglich, sie in ein Zuhause zu vermitteln.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag  und Schutzgebühr (nach Absprache). 

Nach einer Eingewöhnungszeit sollten die Katzen auch wieder Freigang bekommen. 

Auch eine ehemals wilde, scheue Katze kann ein liebenswerter Hausgenosse sein, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt zum Schmusetiger wird.

 

Fassen Sie sich ein Herz und geben Sie einem Streunerli ein  Zuhause!

http://bigfootspfotenbande.de/index.html

 

 

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha