Niko

0
29

Kurzbeschreibung

Name: Niko
Rasse: EHK
Alter: geb. ca. Juli 2013
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert
Ort: Spanien

Informationen

Niko ist seit 4 Jahren im Tierheim. Vorher lebte der arme Schatz auf der Straße und hatte ein sehr schweres Leben. Immer auf der Suche nach Futter, Wasser und einem geschützten Ort, um sich auszuruhen bzw. zu schlafen. Dabei musste er immer auf der Hut sein, das er nicht getreten oder geschlagen wird. Oft ist er verscheucht worden, er war einfach den Menschen ein Dorn im Auge. Bis Emilio, der ein kleines Tierheim leitet, auf Niko aufmerksam gemacht worden ist. Emilio hat sich gleich auf den Weg gemacht, um Niko aus seiner schlimmen Lage zu retten. Der süße Schatz war und ist so dankbar, nicht mehr auf der Straße zu leben, er zeigt es jeden Tag. Niko ist ein wahrer Traumkater, zutraulich, anhänglich, menschenbezogen, lieb, verschmust, verträglich, verspielt, aktiv, ohne es dabei zu übertreiben. Er hatte auf der Straße Aktion genug gehabt. Niko ist ein wunderschöner Tigerjunge, der sich so sehr nach einem eigenen Zuhause sehnt. Für Niko suchen wir eine Familie, die ihm viel Zeit, Liebe und gutes Futter schenkt. Wir möchten Niko diesen sehnlichsten Wunsch erfüllen.

Mit den anderen Katzen versteht Niko sich ausgezeichnet. Sie spielen und schmusen herzallerliebst zusammen und haben schnell Freundschaft geschlossen. Niko ist ein sehr sozialer, freundlicher Kater, der sehr gerne spielt und Blödsinn macht. Im neuen Zuhause sollte unbedingt gleichaltrige Katzengesellschaft auf ihn warten. Natürlich kann Niko auch einen Freund im ähnlichen Alter und mit gleichem Charakter aus Spanien mitbringen. Denn zum perfekten Katzenglück gehört nicht nur eine menschliche Bezugsperson, die ihm viel Liebe schenkt, sondern auch eine Samtpfote im passenden Alter und Charakter, weil es zu zweit viel schöner ist, gemeinsam zu spielen, zu raufen oder zu kuscheln. In Einzelhaltung wird Niko nicht vermittelt.

Wenn Sie Niko nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit Freilauf ermöglichen möchten, müsste sein neues Domizil in einer sehr verkehrsberuhigten Wohngegend – (mind. 250 Meter zur nächsten stärker befahrenen Straße) liegen, damit der Süße nach seinen Streifzügen auch immer wieder unbeschadet nach Hause kommt.

Ein genüssliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für eine Katze. Dieses bedeutet immer ein wenig Abwechslung, Abenteuer und neue Eindrücke für die Samtpfote und sollte bei Wohnungshaltung vorhanden sein. Deshalb wünschen wir uns für den liebenswerten Niko am liebsten Zugang zu einem gesicherten Garten oder einem Balkon, wo er nach draußen schauen kann. Dieser muss ausreichend vernetzt sein, damit er auch Fliegen und Schmetterlinge fangen und gefahrlos die Vögel beobachten kann.

Wir wünschen uns sehr, dass Niko recht bald die Reise in ein eigenes Zuhause antreten kann! Ein Katzenleben als geliebter Familienkater ist ein Traum für Niko, den wir ihm so gerne erfüllen möchten! Wir suchen für ihn ein Zuhause mit viel Liebe, Zuneigung und Verständnis, in dem er ein richtiges Katerleben führen darf.

Bei Einreise ist Niko kastriert, FIV und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung gegen eine Schutzgebühr.

 

Kontakt

Petra Janowski

petra45529@hotmail.de
0177 746 03 48

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here