Nila -vermittelt-

0
26
Name: Nila
Rasse: Norwegische Waldkatze Mix
Alter: geb. ca. März 2012
Ort: NRW/Lünen
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz
nila_ina16
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Nila
-Waldkatzenmix
-geboren ca. März 2012
-negativ getestet auf FiV und Leukose
-kastriertNila wurde im Januar 2013 aus einem fahrenden Auto geworfen und lebte ein halbes Jahr verloren auf den Strassen von Sevilla, bekam Babies,
verfilzte und verhungerte langsam, bis sie dem Tode näher war als dem Leben.
Über eine Tierschützerin aus Sevilla, kam sie nach Sallent zu Marc, wo sie kastriert wurde und dann nach Deutschland in einen Haushalt in eine grosse Katzengruppe zog.
Hier schloss sie recht schnell mit den Hunden des Hauses Freundschaft, aber sie tat sich schwer mit den Katzen des Hauses und es gelang ihr nicht sich in die Gruppe einzugliedern.
Vor Angst fauchte sie und schlug um sich. Sicher hatte sie schwerwiegende Erlebnisse mit anderen Katzen auf der Strasse erlebt, wo sie vielleicht zuvor als Einzelkatze aufgewachsen ist.
Nach ca. 5 Monaten wurde Nila plötzlich rollig, obwohl sie kastriert ist. Das wiederholte sich 3 mal, bis der Tierarzt, der bei der Kastration abgesprengtes Gewebe vermutete, sie erneut öffnete – und – fündig wurde. Er fand eine einsame Eizelle und entfernte sie. Es war ein wunderschönes Wissen, dass Nila nun von dieser grossen Sorge befreit war, doch… 2 Monate danach wurde sie erneut rollig. Und wieder…
Und bei diesen extremen hormonellen Schwankungen, zerbrach das Verhältnis zu den anderen Katzen völlig. Nila nahm extrem ab und litt unter der Nähe der anderen – und sie unter ihr.
Schliesslich wurde sie von ihnen separiert und Nila bekam Hormontabletten, womit sie nie wieder rollig geworden ist. Sie braucht 1 x die Woche eine Tablette, die sie gut feingebröselt in einer Leckerstange reingedrückt, nimmt. Damit geht es ihr gut. Die Tablette kostet ca. 0,50 Euro pro Woche.
Nilas Fell wird im Winter lag und voll. Sie muss dann regelmäßig gebürstet werden. Im Sommer wird es kürzer nach Waldkatzenart.
Nila möchte eine Einzelkatze sein. Ein katzenfreundlicher Hund darf gerne an ihrer Seite wohnen.
Sie wird nur in reine Wohnungshaltung gegeben, aber ein gesicherter Balkon wäre wichtig für sie.
Zu ihrer Bezugsperson ist sie sehr anhänglich und liebt diese tief und innig. Fremde Menschen machen ihr zuerst Angst, doch haben sie einmal ihr Vertrauen gewonnen, ist sie sehr menschenfreundlich. Nila ist eine so liebevolle und zärtliche Katze, deren Leben bisher sehr schwer und traurig war. Nun wartet sie auf ihren lieben Menschen, damit sie nun endlich und für immer glücklich sein darf.
Wer mag sich in die wunderschöne liebe Nila verlieben und sie glücklich machen?
Nila befindet sich in NRW .

 

Kontakt:
Ina Erwien
Telefon: 02306 – 51590
email: ina.erwien@gmail.com

 

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here