Mani und Alma -vermittelt-

0
2559

Kurzbeschreibung

Name: Mani und Alma
Rasse: EHK
Alter: geb. ca. April 2016
Geschlecht: männlich/weiblich
Farbe: weiß-braun/schwarz
Ort: Deutschland/Bonn

Informationen

Mani und Alma sind ein liebes und menschenbezogenes Katzenpaar, die beide im April 2016 geboren worden sind. Mani ist ein bunter Kater mit einem Knickschwanz, der ihn aber in keiner Weise einschränkt. Alma ist eine komplett schwarze, samtig weiche Mieze; sie benötigt ein Spezialfutter, da sie auf einige Futtersorten allergisch reagiert.

Mani ist ein ruhiger, schnurrender und liebenswürdiger Kater, der gerne immer da ist, wo auch seine Besitzer:innen sind. Er liebt es auf dem Sofa gekrault zu werden oder aber auch mal mit Alma durch die Wohnung zu flitzen. Während Mani der ruhigere Pol von beiden ist, mag es Alma sehr, hin und wieder mal ein wenig zu spielen. Sie liebt es Vögel, auf dem abgesicherten Balkon zu beobachten oder auch mal eine Fliege, die sich in die Wohnung verirrt hat, zu fangen. Direkt anschließend kommt dann aber auch immer ihre Schmusephase. Mani ist zu Beginn kurz etwas vorsichtig, fasst dann aber sehr schnell vertrauen. Alma ist mutig und neugierig und schaut gerne zu.

Die Zwei sind schon immer ein Team und lieben sich sehr, weshalb sie im wahrsten Sinne ein Herz und eine Seele sind. Sie schlafen, essen und spielen zusammen, daher werden sie nur gemeinsam vermittelt. Die beiden hoffen nun, auf ein tolles neues Zuhause, gerne mit gesichertem Balkon oder Garten.

Schweren Herzens mussten sich ihre Besitzer aus gesundheitlichen Gründen (eine schwere Allergie hatte sich entwickelt) 2023 nach fast 7 Jahren von Ihnen trennen. Im neuen Zuhause war für Alma und Mani vieles sehr ungewohnt und neu. Schnell wurde deutlich-Schichtdienst und im Haushalt lebende Kinder lösten bei Alma Stress aus. Sie putzte sich vermehrt, entwickelte kleine kahle Stellen am Bauch. Außerdem reagierte sie mit Unreinheit, dies lies sich jedoch mit Geduld und Veränderung in der Toilettenroutine (größere Katzentoilette/weicheres Streu/ruhigerer Standort der Toilette) auf ein Minimum/Seltenheit reduzieren.

Da beide das beste Zuhause verdient haben, in dem sie sich 100% wohlfühlen und entspannen können, suchen wir nun ein Zuhause, in dem keine Kinder dauerhaft leben und ein regelmäßiger, wiederkehrender Tagesablauf (Homeoffice wäre toll/gerne auch ältere Menschen) möglich ist. Über einen eingenetzten Balkon/ gesicherten Garten würden sie sich sehr freuen, vor allem Alma liebt es draußen die Sonne zu genießen.

Wer mag sich in dieses Dreamteam verlieben?

Die Katzen werden vermittelt nach einem netten Vorbesuch und mit Schutzvertrag. Alle Katzen sind geimpft, gechipt, kastriert, FIV/Leukose negativ getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis. Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Kontakt

Birgit Gundlach Telefon: 0228-340357 gerne AB oder 0171 477 3937 gerne whatsapp Email: info@gundlach-bonn.de

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein