Perla

0
417
Name: Perla
Rasse: Europäisch Kurzhaar/Siam
Alter: geb. ca. Sommer 2011
Ort: Spanien
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß grau
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Katze Perla

Siammix

Besonderheit: hat ein grünes und ein blaues AugeJuli/August 2010 geboren

· schüchtern bis scheu, von ihrer Bezugsperson lässt sie sich dann und wann streicheln und liebkosen

· negativ auf Fiv und Leukose getestet

· liebt Bruder Xispie

Die junge Siammixkatze PERLA ist aktiv und verspielt und sucht ein Zuhause mit gleichaltrigen Katzen, zum gemeisamen Abenteuer zusammen gross zu werden. Sie hängt sehr an ihrem Bruder Xispie Spielend ist das Leben ohnehin viel schöner… und gemeinsam mit Xispie spielen und kuscheln am Allerschönsten.

Perla ist noch recht scheu, aber aufgeschlossen Dolors gegenüber. Perla braucht also Zeit, ehe sie auftauen und Vertrauen fassen wird. Dolors kann sich mittlerweile in ihrer Nähe bewegen und sie kommt auch dann und wann. Streicheln kann sie sie, wenn sie entspannt döst. Dann findet es die schöne Perla auch schön. Kommen Fremde in die Wohnung, versteckt sich Perla immer und bleibt unsichtbar. Mit anderen Katzen versteht sie sich sehrgut.

Die Geschichte von Mutter Caifi und ihren beiden Kindern Xispie und Perla.
Im Okotber 2010 hat Dolors die kleine Familie zum ersten Mal auf der Strasse unter einem Auto spielen gesehen: die Snowshoe-Siammixdame Caifi und ihre beiden Kinder Perla und Xispie.

Dolors forschte und fand bald heraus, dass Nachbarn von ihr Caifi einfach auf die Strasse gejagt hatten, da sie sich nicht mehr mit einer anderen Katze des Hauses vertrug. Tagelang hat sie vor der Haustür gemaunzt, doch man schüttete Wasser von oben über sie und jagte sie fort. Von einem auf den anderen Tag hatte Caifi so alles verloren, was ihr Leben ausgemacht hatte.
Sie wurde rollig und danach trächtig mit Perla und Xispie.

Dolors empfand so grosses Mitleid mit Caifi und ihren Kindern, dass sie beschloss ihnen zu helfen, doch das war gar nicht so einfach. Caifi kam sofort vertrauensvoll und zärtlich zu ihr, doch die beiden Babykatzen hatten grosse Angst.
Dolors  nahm Caifi mit zu sich in die Wohnung und diese war unendlich froh, dass sie nun wieder in einer Wohnung war, Xispie und Perla wurden mit Teresas Hilfe per Katzenfalle einfangen. So sind Perla und Xispie bei Dolors gross geworden und suchen jetzt ein liebevolles Zuhause.
Sie werden nicht in den Freigang vermittelt, würden sich aber über einen gesicherten Balkon freuen.
Wundervoll wäre es, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden könnten, denn sie hängen sehr aneinander. Wer mag Perla zeigen, wie schön das Leben ist? Darf sie gar ihren Xispie mitbringen?

Kontakt:
Nadine Hiemcke
Telefon: 02058-1790451
email: n.hiemcke@hotmail.de

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein