Lua -vermittelt-

0
96
Name: Lua
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2011
Ort: 73240 Wendlingen
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß tabby getigert
20150315_125939
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
LUA
Alter: ca. 2011 geboren
· kastriert und negativ getestet auf FIV und Leukose
· freundlich, anhänglich, verträglich, lieb und anhänglich beim MenschenUpdate aus der Pflegestelle:

 

Beschreibung:
Lua ist eine sehr neugierige und aufmerksame Katzendame. Sie bedankt sich für jede noch so kleine Kleinigkeit.
Sie braucht am Anfang etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich auf ihren ,,Dosenöffner” ein und zeigt das auch.
Sie ist außerdem eine sehr aktive und verspielte Katze, die ihren Spielsachen auch gern mal eine Stunde hinterherjagt und wenn sie dann doch mal irgendwann genug hat, kuschelt sie sich gern auf’s Sofa oder auf ein Schmusekissen und entspannt erst mal.
Wichtig ist bei ihr nur, ihr genug Zeit zu lassen, denn sie hat einiges hinter sich und muss erst mal verstehen, dass sie bei ihren Menschen Liebe und Zuflucht findet.

Ansonsten ist sie eine bildhübsche und liebe Katze.

Bei Kleinkindern ist Lua skeptisch und hat eher Angst, deshalb sollte auf ein entsprechendes Alter geachtet werden.
NOTFALL:
LUA hat zeitlebens als Einzelkatze, geliebt und umsorgt, bei ihren Menschen gelebt. Sie war die Prinzessin des Hauses und sozusagen der Kindersatz des Paares.
Dann aber kündigte sich doch Nachwuchs an und ab sofort drehte sich alles nur um das Baby. Lua wurde wie unsichtbar. Ganz schlimm wurde es, als das Baby da war. Da wurde Lua sehr eifersüchtig und es eskalierte, als das Baby auf Lua zukrabbelte und diese kniff. Das liess sich die eifersüchtige und verletzte Katzendame nicht gefallen und zischte es böse an. Und natürlich waren die Eltern nun entsetzt. Lua wurde weggesperrt. Als sie Lua dann wieder aus der Kammer liessen, nahm sie Anlauf auf das verhasste Baby und nun waren die Eltern in Panik und seit diesem Tage wird Lua in eine kleine Kammer eingesperrt.

Sie wurde ihr ganzes Leben als Einzelkatze gehalten und ob sie sich mit anderen Katzen vertragen könnte, weiss man nicht.

 

Wer mag Lua ein liebes Zuhause für immer schenken?
(Babys und Kleinkinder sollten dann besser nicht dort leben…. ).

 

Lua reist kastriert, durchgeimpft, negativ getestet auf FiV und Leukose, gechipt und mit dem Europäischen Heimtierausweis versehen nach Deutschland.
Kontakt:
Birgit Gundlach
email: info@gundlach-bonn.de
Telefon: 0228-340357 gerne AB und 01714773937

 

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here