Leon

0
382
Name:  Leon
Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Alter:  ca. 1,5 Jahre
Ort:  NRW
Geschlecht:  männlich
Farbe:  rot weiß
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Leon:Der schöne Leon, geb. ca. 02/2010 ist gesund, geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.Er wurde als Baby von den Straßen Athens von einer älteren lieben Dame gerettet und aufgepäppelt. Seit dem lebte er sozial und zufrieden zusammen mit ganz vielen anderen Katzen, aber leider mit zu wenig menschlicher Zuwendung da die Dame nicht nur die Katzen, sondern auch viele Hunde zur Pflege hat.

Leon ließ sich von ihr ganz problemlos anfassen und beschmusen und war auch zu den anderen Katzen sehr sozial. Dann hatte er das Glück auf eine deutsche Pflegestelle zu kommen, um endlich ein eignes zu Hause mit menschlicher Zuwendung zu finden. Leider hatte er keinen so guten Start und hatte vor seiner Pflegemama riesengroße Angst. Er hat sich nur auf dem Schrank und unterm Bett versteckt und kam nur Nachts raus.

Mittlerweile ist er 4 Mon. (Ende Sep.2011) auf der Pflegestelle und es gibt viele Fortschritte. Er lebt dort zusammen mit 4 eigenen erwachsenen Katzen und einem weiterem 5 Mon. jungen Pflegekätzchen. Er versteht sich, außer mit einer der erwachsenen Katzen, mit allen sehr gut. Er kommt mittlerweile auch tags aus seinem Versteck und geht auch schon langsam an der Pflegemama vorbei. Manchmal läuft er vor ihr weg und manchmal bleibt er ruhig auf dem Sofa liegen. Er braucht einfach nur ein zu Hause mit weiteren sozialen Katzen bzw. Katern und Besitzer mit Katzenerfahrung. Er ist nicht aggressiv oder dominant, schlägt aber aus Angst schon mal nach der Hand seiner Pflegemama. Anderseits schleckt er sogar z.T. an dem Futter obwohl sie den Napf noch in der Hand hält. Er hat einfach nur noch Angst vor fremden Menschen weil er es nicht gewohnt ist.

 

Ich weiß, dass es schwierig ist ein Zuhause zu finden, denn er ist noch kein Schmusekater, braucht auf jeden Fall Katzengesellschaft und jemand mit Erfahrung und vor allem viel Zeit, Geduld und Liebe. Vielleicht hat jemand schon Schmusekatzen und hat ein Herz für so einen Kater der einfach nur mitläuft. Er ist mit seinen knapp 1 1/2 Jahren noch jung und kann noch so viel lernen.

 

Kontakt:

Andrea Welp

Telefon: 02191-31643

eMail: andrea.welp@alice-dsl.net

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein