Shangai – schlaf gut du wunderschönes Mädchen, machs gut auf der grünen Wiese

0
36
Name: Shangai
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. März 2013
Ort: Aachen/Deutschland
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz weiß
IMG_3799
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Shangai ist eine kleine freche Prinzessin auf der Erbse mit einer ganz faszinierenden Batman-Fellzeichnung im Gesichtchen.
Geboren ist sie ca. im März 2013 und hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht gut.
In Frankreich hat sie mit 40 anderen Katzen in einem dunklen Kellerverschlag ohne Tageslicht gelebt und wurde vom Tierschutz beschlagnahmt.
Anfangs war sie sehr traumatisiert und panisch, konnte kein Tageslicht und keine lauten Geräusche ertragen und musste sich erst einmal langsam an ein normales Leben gewöhnen.
Sie hatte auch große Magen-Darm-Probleme, da sie nur mit Abfällen ernährt wurde.
Im Tierheim und auf einer sehr liebevollen französischen Pflegestelle wurde alles getan, um ihr den Weg in ein normales, lustiges Leben zu ebnen und das ist auch wunderbar geglückt.
Shangai ist eine ganz lebensfrohe, freche, lustige und sehr verspielte kleine Dame geworden, die sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen lässt, so wie es sich für eine Hoheit eben gehört 😉
Sie weiß sehr genau was sie wann will und was sie nicht will und zeigt das dann auch sehr deutlich.
Leider ist die Verträglichkeit mit Artgenossen massiv auf der Strecke geblieben, im Moment lässt sie 6 andere Katzen 24/7h strammstehen und gesteht ihnen keinerlei Freiraum mehr zu.
Sie kennt keine Grenzen und die anderen Katzen schaffen es leider nervlich nicht mehr, sich ihr entgegen zu stellen.
Wir gehen einfach davon aus, dass Shangai das gute Leben nun so sehr zu schätzen weiß, dass sie einfach die erste Geige spielen möchte und ihren neu gewonnenen Luxus partout nicht mehr teilen will.
Schweren Herzens hat sich ihre Familie nun nach langen Monaten dazu durchringen müssen, für Shangai ein neues, liebevolles Zuhause zu suchen, wo sie als Chaosqueen alleine residieren darf.
Shangai ist selbstverständlich kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf FIV & FeLV getestet.
Kinder ab Schulalter, die sich mit ihr beschäftigen und nicht in Panik geraten, wenn sie mal übermütig spielt und dabei zwickt, können sehr gerne im neuen Zuhause sein, wir denken, dass Shangai sich darüber freuen würde, wenn immer etwas los ist und man viel Zeit für sie hat.
Zu ihrer Verträglichkeit mit Hunden können wir keine Angaben machen, da auf der PS in Frankreich keine Hunde waren und auch in der jetzigen Familie kein Hundekontakt besteht. Normalerweise haben unsere Katzen aber alle keine Probleme mit Hunden und kommen nach einer Eingewöhnungszeit, wo es etwas unruhig werden kann, bestens klar. Dies steht und fällt natürlich auch immer mit dem Verhalten der Hunde und mit der Souveränität, die die Halter dabei ausstrahlen. Auf jeden Fall hätten wir nichts gegen die Anwesenheit eines oder mehrerer netten Hunde, wenn die neue Familie bereit ist, mit Geduld an allem zu arbeiten 😉
Shangai befindet sich zur Zeit im Raum Aachen, NRW, wir vermitteln aber auch deutschlandweit, wenn sich ein absolut passendes Zuhause findet.
Shangai wird nur in reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon vermittelt.
Aufgrund ihrer Magen-Darm-Problematik muss sie hochwertig ernährt werden, getreidefrei, sowohl mit hochwertigem Dosenfutter als auch mit getreidefreiem Trockenfutter.
Behandlungsbedüftig ist sie nicht, solange man die hochwertige Ernährung beherzigt.
Vor Kurzem haben wir auch nochmal ein Blutbild machen lassen, welches sehr gut war.
Interessenten, die unsere kleine Batman-Prinzessin gerne adoptieren würden, melden sich bitte am besten direkt über :Email:
info@zukunftskatzen.com
Zukunftskatzen – Chats de l’avenir e.V.Telefon: 0202 – 39392321
(bitte benutzen Sie auch den Anrufbeantworter)Wir vermitteln deutschlandweit und unsere Katzen reisen mit gültigem EU-Pass, Traces-Papieren und sicher und komfortabel mit EU-Transportbefähigungsnachweis gem. §11 des Tierschutzgesetzes.
Unsere Katzen werden mit Fragebogen, Vorkontrolle, Tierschutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Wir vermitteln bevorzugt in reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon oder Terrasse.

Unsere Katzen sind ausdrücklich keine Einzeltiere, sie sind das Leben in großen Gruppen gewöhnt und möchten das Zusammenleben mit ihren Artgenossen nicht missen. Eine einzelne Katze vermitteln wir daher nur zu einer oder mehreren bereits vorhandenen, sozialen Katzen dazu.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.zukunftskatzen.com

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here