Nathan – schlaf gut lieber Nathan! Ein Trost, dass Deine letzte Zeit voll mit Liebe war!

0
6
Name: Nathan
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. September 2012
Ort: 75385 Bad Teinach-Zavelstein
Geschlecht: männlich
Farbe: rot creme
Nathan 1
  …mehr Bilder
Liebenswerter RotschopfHallo Zusammen, nun muss ich Euch doch mal näher vom armen Nathan erzählen. Er wurde ja vor einiger Zeit von einer Bekannten von Virginia auf Kreta in jämmerlichstem Zustand an einer Futterstelle gefunden. Sie hat ihn aufgepäppelt und Tests ergaben ja leider, das er Calicivirus-Träger ist. Nun egal, er hat sich toll gemacht, musste aber aufgrund der Vermietung des Appartments dort auf eine andere „Pflegestelle“ wechseln, welche VOCAL nicht bekannt war. Nun hatten wir ja ein Zuhause für ihn als Einzelkater in der Nähe von Hannover. Auf Nachfrage bei dieser Pflegestelle bzw. ein Besuch dort ergab sich schreckliches: Nathan sollte zum „Geschäft-Machen“ rausgehen, da die Frau kein Katzenklo in der Wohnung wollte. Nathan wollte aber nicht raus, hat ihr dann halt in die Duschwanne gemacht, worauf die Frau ihn einfach rausgeschmissen hat. Der arme Kater, der einfach nur Liebe, Menschen und bei ihnen sein wollte, muß völlig verzweifelt gewesen sein und immer ums Haus gestrichen und wollte rein. Er bekam wieder Geschwüre auf die Zunge und hatte wohl, bei Feststellung, bereits mehrere Tage nichts gefressen. Er sah jämmerlich aus. Am 13.01.2014 ist er auf Frankfurt geflogen und erstmal bis zur nächsten Mitfahrgelegenheit, die schon organisiert war, bei mir im Gästezimmer eingezogen. Die Leute wollten ihn trotzdem. Irgendwie hat mir der arme Kerl nicht gefallen, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das man so jämmerlich ausschaun kann, wegen einem Caliciviren-Ausbruch. Ich bin also am 15.01. in die Tierklinik hier und habe mal ein Blutbild machen lassen etc. Nun die Hiobsbotschaft: Leberschaden, Herzgeräusche, abgebrochene Zahnstummel und CNE – chronische Niereninsuffizienz fast im Endstadium. Die Tierärztin meint, evtl. noch ein Jahr zu leben. Der Kerl ist so lieb und anhänglich, hab ihm eine Infusion verpassen lassen, um die Nieren wieder zu aktivieren, Spezialfutter und ACE-Hemmer mitgenommen und ab wieder ins Gästezimmer. Die zukünftigen Besitzer haben auf diese Neuigkeiten natürlich abgesagt.  Was nun ???? Wir suchen a) dringend einen Gnadenplatz, wo er als Einzelkater noch seinen Lebensabend verbringen darf! b) Paten (und wenns nur monatlich 5 Euro wären) oder Spenden, um seine weiteren Behandlungen, Medikamente , Zahn-OP (sobald er etwa stabiler ist wg. Narkose) und Spezialfutter zu finanzieren! Wer hat ein ein paar Euro und/oder ein Plätzchen für den armen Nathan!? Unsere Bankverbindung: Silke Becker/Marianne Foster comdirect bank A.G. BLZ 200 411 44 Kontonummer: 832680300 BIC/SWIFT-Code: COBADEHD044 IBAN DE26200411440832680300 LG Silke Becker & das Kretapfötchen Team

Auch Schönheit und Charme schützen nicht davor, augesetzt zu werden. Diese bittere Erfahrung hat leider auch der ca. 1-jährige Kater NATHAN machen müssen. Von diesem Schreck hat sich der junge Mann auf seiner Pflegestelle von VOCAL mittlerweile erholt. Der wunderschön gezeichnete Kater in orangerot mit creme lässt sich liebend gern sein flauschiges Fell knuddeln. Hierzu fordert das anhängliche Kerlchen seine Menschen auch schon mal ganz charmant auf. Und niemand kann widerstehen und NATHAN diesen Wunsch abschlagen. Doch leider kommen Schmusestunden in einer Pflegestelle mit vielen Tieren verständlicherweise viel zu kurz. Seinen Artgenossen begegnet der liebe NATHAN freundlich und sozial, hält sich von größeren Gruppen aber stets zurück. Vor den Hunden hat er Angst und geht ihnen aus dem Weg.

Menschliche Nähe und Streicheleinheiten sind für NATHAN das Größte. Deshalb wünschen wir uns für diesen wundervollen Kater ein entsprechendes Zuhause bei netten Menschen, die ihm diesen Wunsch nur zu gern erfüllen. Eine ebenso lieber und freundlicher Artgenosse zum Spielen darf hier gerne bereits warten.

Leider wurde Nathan auf Calici-Viren positiv getestet. Es scheint so, als wäre er Träger und ggf. Ausscheider, selber aber nicht erkrankt. Calici-Viren sind Katzenschnupfen-Viren.
Nathan wird also nur zu komplett geimpften Katzen oder als Einzelkatze vermittelt.

Wer sucht noch einen Kuschelpartner und Freund auf vier Samtpfoten?

NATHAN könnte der Richtige sein.

NATHAN wartet auf Kreta (VOCAL) auf baldige Nachricht seiner Familie und könnte schnell sein Köfferchen packen.

Er ist bereits kastriert, geimpft und negativ auf FIV/FeLV getestet.Bei Ausreise besitzt er alle hierzu erforderlichen voraussetzungen.

Die Katzen werden vermittelt über die Organisation Kretapfötchen und reisen geimpft, gechipt, kastriert und getestet mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.

 

Kontakt: kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.kretapfoetchen.net

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here