Millie

0
1984

Kurzbeschreibung

Name: Millie
Rasse: EHK
Alter: geb. ca. Januar/Februar 2021
Geschlecht: weiblich
Farbe: rot-weiß
Ort: Ägypten

Informationen

Millie, die Straßenkatze, kommt seit fast 2 Jahren zu Sahar, um sich dort regelmäßig Futter abzuholen, dort zu trinken und auch eine kurze Zeit in Sicherheit zu entspannen. Obwohl Millie auf der Straße lebt, ist sie sehr zutraulich. Sie wurde bereits kastriert und ist auch geimpft. Die hübsche Katze hatte vor einiger Zeit eine heftige Entzündung im Mäulchen durch ihre schlechten Zähne und war über eine Woche in der Tierklinik, wo ihr 6 Zähne gezogen wurden. Da es leider keine Pflegestelle für sie gab, musste sie danach aber wieder auf die Straße. Trotzdem wurde sie da weiterhin überwacht und so kam sie nochmals in die Tierklinik und es wurden weitere Zähne gezogen. Danach sollte sie nicht mehr auf die Straße, so dass sie jetzt in einer Pflegestelle sitzt. Man muss davon ausgehen, dass Zähne eine echte Schwachstelle bei Millie sind. Sollte sie es denn nach Deutschland in ein Zuhause schaffen, muss den Katzeneltern klar sein, dass weitere Besuche und Behandlung beim Tierarzt wohl unumgänglich sind. Derzeit sieht es so aus, dass sie langzeit Kortison nehmen muss.

Wir möchten Millie die Chance geben, ein Zuhause zu finden. Vielleicht geschieht ein Wunder und jemand verliebt sich in die hübsche Katze und schenkt ihr ein Zuhause. Wir könnten uns vorstellen, dass Millie auch als Einzelkatze leben könnte.

Die Katzen werden vermittelt nach einem netten Vorbesuch und mit Schutzvertrag. Alle Katzen sind geimpft, gechipt, Tollwuttiter getestet, in entsprechendem Alter kastriert und reisen mit ihrem Heimtierausweis. Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Kontakt

Annette Timm Email: annettetimm14@aol.de Telefon: 02373-64631

Es handelt sich um eine private Vermittlungshilfe. Die Katzenfreunde grenzenlos eV übernehmen keine Haftung oder Gewähr und sind weder für den Inhalt noch für die Abwicklung verantwortlich.

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein