Sophie

0
145

Kurzbeschreibung

Name: Sophie
Rasse: EHK
Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß-tabby
Ort: Griechenland/Kreta

Informationen

Das Wahre lässt sich nur mit dem Herzen sehen, denn das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen. Sophie ist blind, sie sieht die Welt mit ihrem Herzen auf ihre ganz persönliche Art. Wir wünschen uns für dieses Schätzchen nichts sehnlicher als ein liebevolles, ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihr Zuwendung, Zeit und Geduld schenken.
Sophie ist ca. 05/2021 geboren und wurde im Rahmen einer Kastrationsaktion eingefangen. Sie wurde kastriert und das nicht mehr zu rettende Auge operativ entfernt. Auf die Straße konnte die blinde junge Katze nicht zurück, sie wurde in Pflege genommen und lebt seit Februar bei Craziella und Uwe auf Kreta. Sophie ist recht schüchtern und brauchte einige Zeit, um Vertrauen zu ihnen zu fassen. Den privaten Umzug mit ihren Pflegeeltern hat sie prima überstanden und sich schnell in der neuen Umgebung eingelebt. Sie lässt sich streicheln, ihre Pflegeeltern gehen ruhig und von vorn auf sie zu. In eine Transportbox lässt sie sich problemlos setzen, verhält sich lieb beim Tierarzt, zieht sich aber nach Rückkehr zunächst in ein sicheres Versteck zurück. Möglicherweise hängt dieses Verhalten mit ihren OPs zusammen und Sophie hat das Erlebte noch nicht vollständig überwunden. Viel Zuwendung und regelmäßige, intensive Beschäftigung dürften dazu beitragen, dass sie dieses Trauma abbaut. Leider kann eine Pflegestelle mit vielen Schützlingen diese Aufgabe nicht leisten. Die liebe Sophie kennt Hunde und verträgt sich mit allen anderen Katzen, sucht aber nicht unbedingt deren Nähe und ist eher allein inmitten des Rudels. Eine Vermittlung als Einzelkatze wäre denkbar, sofern sie nicht den ganzen Tag alleine ist. Das wichtigste für Sophie sind Menschen mit Fingerspitzengefühl, die ihr zur Seite stehen, ohne sie zu drängen. Auf ihrer Pflegestelle hält Sophie sich gerne auf der Terrasse auf ohne sich weiter zu entfernen. Ein gesicherter Balkon wäre traumhaft für sie.
Irgendwo gibt es dieses Zuhause für Sophie……wir warten mit ihr auf den/die Menschen, die ihr Herz sprechen lassen.

Die Vermittlung unserer Schützlinge erfolgt nach einem netten Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Die Katzen werden vermittelt über die Organisation Kretapfötchen und reisen geimpft, gechipt, kastriert (in entsprechendem Alter) und getestet mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.

Kontakt

kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com
Besuchen Sie unsere Vermittlungstiere auf unser Homepage www.kretapfoetchen.net

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein