Rocky

0
209

Kurzbeschreibung

Name: Rocky
Rasse: EHK
Alter: geb. ca. August 2016
Geschlecht: männlich
Farbe: rot-weiß getigert
Ort: Spanien

Informationen

Rocky, diesen schönen Namen hat er von seiner Namenspatin bekommen, weil dieser bezaubernde Katermann ein Kämpfer ist und leben möchte. Als man Rocky fand, lag er schwer verletzt und regungslos auf der Straße, sein rechtes Auge hing heraus und man dachte zuerst, er sei bereits tot. Beim Aufheben bemerkte man, dass noch Leben in ihm ist und man brachte ihn umgehend ins nahegelegene Tierheim, wo er sofort notoperiert wurde. Leider konnte sein rechtes Auge nicht mehr gerettet werden, alle weiteren Untersuchungen waren zum Glück ohne Befund.

Von seiner Augen-OP hat sich Rocky erholt. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Am ersten Tag war Rocky noch ein wenig zurückhaltend, wahrscheinlich auch, weil er durch die Narkose noch ein wenig beduselt war und sich erst mit einem Auge zurechtfinden musste. Aber er meistert alles gut. Jetzt blüht Rocky richtig auf, zeigt seine Dankbarkeit, dass man ihn gerettet hat, mit Schmusen und gibt hinreißend Köpfchen. Der lebensfrohe Rocky ist ein ganz lieber, freundlicher, anhänglicher und menschenbezogener Schatz, mit einem sanftmütigen und ausgeglichenen Charakter, den man einfach nur liebhaben muss. Rocky ist ein kommunikativer Kater, der einem gerne antwortet. Die ersten Freundschaften mit anderen Samtpfoten wurden bereits geschlossen.

Wir wünschen uns für Rocky ein neues Zuhause, in dem bereits eine freundliche Samtpfote im ähnlichen Alter und mit gleichem Charakter auf ihn wartet. Wenn bei Ihnen noch keine Katze lebt, kann Rocky natürlich auch gerne einen seiner neuen Freunde von der Katzen-Finca mitbringen. In Einzelhaltung wird Rocky nicht vermittelt, denn zu zweit ist es viel schöner, gemeinsam zu spielen, zu raufen oder zu kuscheln.

Ein genüssliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für eine Katze. Dies bedeutet immer ein wenig Abwechslung, Abenteuer und neue Eindrücke für die Samtpfote und sollte deshalb bei Wohnungshaltung vorhanden sein. Deshalb wünschen wir uns für den schönen Spanier am liebsten Zugang zu einem vernetzten Balkon von dem er nach draußen schauen kann, oder einen gesicherten Garten. Der Balkon muss ausreichend vernetzt sein, damit er auch Fliegen und Schmetterlinge fangen kann und gefahrlos die Vögel beobachten darf. In den ungesicherten Freilauf kann Rocky wegen FIV nicht, da er im Tierheim FIV positiv getestet wurde.

Bei Einreise ist Rocky kastriert, FIV positiv ohne Symptome und FeLV negativ getestet, gegen Tollwut, Katzenseuche, Calicivieren und Katzenschnupfen geimpft, gechipt, parasitenfrei, entwurmt und besitzt einen EU-Ausweis. Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung gegen eine Schutzgebühr.

Kontakt

Kontakt bitte unter petra45529@hotmail.de
Petra Janowski
0177 746 03 48

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here