Lizzy und Jumbo -vermittelt-

0
86
Name: Lizzy und Jumbo
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. August 2016
Ort: Bulgarien
Geschlecht: weiblich/männlich
Farbe: dreifarbig/schwarz weiß
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Lizzy und Jumbo sind Opfer eines Animal Hoarding Falls. Die Tierschützer vor Ort nennen das Gebäude im Nachhinein Karussell des Todes ohne Ende, da hier vermutlich über Jahre kranke, behinderte, junge und alte Samtpfoten “gesammelt” wurden und letztlich verendet sind. Entdeckt wurden die Tiere erst, als das Gebäude verlassen und zum Abriss freigegeben wurde. Die Helfer konnten leider nur noch 6 Tiere rechtzeitig befreien, für den Rest war es schon zu spät. Lizzy und Jumbo wurden in die Obhut einer unserer Pflegestellen übergeben. Die vermutlichen Geschwisterchen waren sehr schwach, unterernährt, unterkühlt und hatten starkem Katzenschnupfen. Infolge einer längeren Antibiotikabehandlung haben beide auch eine Pilzinfektion bekommen. Doch mit viel Geduld und guter Pflege sind sie heute gesund und zur Adoption bereit. Jumbo hat durch den einstigen Katzenschnupfen ein trübes Auge zurückbehalten, welches ihn aber nicht beeinträchtigt und auch nicht mehr dauerhaft behandelt werden muss. Er spielt, tobt und klettert wie eine gesunde Katze und das Äuglein ist einzig für uns Menschen ein Schönheitsfehler.

Schön wäre eine gemeinsame Vermittlung, da die Zwei bisher ja alles zusammen durchgestanden und sich gegenseitig Kraft gegeben haben. Bei einer einzelnen Vermittlung sollte bereits ein sozialer Artgenosse vorhanden sein, denn Einzelhaltung kennen unsere Schützlinge nicht. Sie brauchen und genießen den Kontakt zu anderen Katzen aber auch zu uns Menschen. Besonders Lizzy sucht uns Zweibeiner auf um zu kuscheln und sich ihre Streicheleinheiten zu holen. Aber auch Jumbo läßt sich gerne von zwei Händen verwöhnen. Auch spielen ist natürlich eine willkommene Beschäftigung, wie es in dem Alter ja völlig normal ist. Neugierig entdecken sie immer noch die Welt und sind absolut unkomplizierte, freundliche, aufgeschlossene und soziale Zeitgenossen.

Der junge Jumbo ist clever und kann Türen öffen, bisher war es die Tür zur Speisekammer in der Pflegestelle, denn er weiss, dass da sein Futter steht. Auch öffnet er verschlossene Türen, wenn er weiss, dass seine Bezugsperson in dem Raum ist und er Aufmerksamkeit möchte oder Zeit für das Futter ist –  kurz gesagt, er und seine Schwester sind sanfte und sehr freundliche, aber auch einfach neugierige und in wachem zustand aktive Teenager, die gerne mit ihren Menschen zusammen etwas erleben möchten.

 

 

 

Hier noch ein paar Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=XATUe_yNhVs&list=PLNq6t4-MCa9HHyZT5vHqN8__VX08eLruC&index=4

https://www.youtube.com/watch?v=pnKKpK4JCA0&list=PLV-oi7qDdSIFfGFyuVpehBk-EnjVp60yV

https://www.youtube.com/watch?v=r-088eDRudA&list=PLV-oi7qDdSIFfGFyuVpehBk-EnjVp60yV&index=6

https://www.youtube.com/watch?v=7f-FDmLB–o&list=PLV-oi7qDdSIFfGFyuVpehBk-EnjVp60yV&index=4

 

Ansprechpartner in Deutschland: Conny Wirth communi.cat@t-online.de oder anony75@t-online.de , Telefon und auch whatsapp unter +49 176 20028406
Ansperchpartner vor Ort: Petya Peeva, heart.npo@gmail.com

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here