Minxie -vermittelt-

0
319
Name: Minxie
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. August/September2012
Ort: Kreta/Griechenland
Geschlecht: weiblich
Farbe: dreifarbig
Minxie
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

 Glückskatze sucht ihr Glück

 

Die hübsche dreifarbige Minxie ist keine wirkliche Straßenkatze. Geboren ca. August/September 2012 wurde sie als Kitten von einem griechischen Nachbarn aufgenommen, um dessen Haus und Hof frei von Mäusen zu halten. Eine Hauskatze war Minxie allerdings nie, denn sie durfte nicht hinein. Das Leben vor der Tür ohne jegliche Zuwendung gefiel Minxie verständlicherweise überhaupt nicht und so suchte sie Anschluss bei den Straßenkatzen. Mit ihnen tauchte sie dann immer wieder an Virginia’s (VOCAL) Futterstelle auf. Die dringend erforderliche Kastration lehnte Minxie’s uneinsichtiger Besitzer trotz aller Bemühungen ab. So ist Minxie im April 2013 junge Mama geworden und hat ihre ebenso hübschen Babies liebevoll im Freien aufgezogen bis VOCAL die Kleinen alle in gute Hände vermitteln konnte. Endlich durfte Minxie kastriert werden. Allerdings verlor der Grieche schon bald das Interesse an der süßen Glückskatze und kümmerte sich überhaupt nicht mehr um sie. So wurde Minxie Straßenkatze wider Willen, immer auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit. Und wieder leistete Virginia ganze Arbeit und überzeugte den Griechen, dass ihr Schützling ein neues Zuhause bekommen darf. Als Familienmitglied bei liebevollen Menschen und als Hauskatze mit der Möglichkeit zum Freigang in katzenfreundlicher Umgebung.

Minxie ist sehr freundlich und schmusig, allerdings wie viele dreifarbige Katzendamen auch etwas speziell. Sie ärgert gerne mal andere Katzen und spielt recht ruppig mit ihnen. Auch ist sie recht futterneidisch und teilt ihr Essen nur ungern. Vielleicht wäre ein Einzelplatz mit Freigang das richtige für Madame!? Auch das Spielen mit „ihrem“ Menschen kann mal etwas forscher ausfallen, daher sollte Minxie nicht zu kleinen Kindern.

Wer hat ein Herz für diese hübsche Glückskatze, damit auch sie endlich richtig glücklich sein darf?

Minxie wartet auf Kreta und wird über VOCAL vermittelt.

Die Katzen werden vermittelt über die Organisation Kretapfötchen und reisen altersentsprechend geimpft, gechipt, kastriert (in entsprechendem Alter) und getestet mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.

Kontakt: kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

Besuchen Sie unsere Vermittlungstiere im Forum auf www.kretapfoetchen.forumprofi.de

 

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein