Kael -vermittelt-

0
496
Name: Kael
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. September 2014
Ort: 61267 Neu-Anspach
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert mit weiß
Kael1
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Kater Kael sucht einfühlsames, katzenerfahrenes Zuhause

 

Alter: * 09. September 2014
Farbe: Grautiger mit weiß; grüne Augen
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: EKH
geimpft: grundimmunisiert, FIV / FelV negativ getestet, gechippt
Charakter: noch etwas zurückhaltend, muss noch Vertrauen fassen; neugierig, freundlich, sehr sozial mit anderen Katzen, alterstypisch verspielt, ruhig, zurückhaltend, gutmütig, sanft
Haltung: Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon
Aufenthaltsort: 61267 Neu-Anspach (Pflegestelle)

 

Kael ist der Sohn einer wild lebenden Katze. Katzenmama Maya hat sich für ihre kleine Familie eine Poolanlage als Zuhause ausgesucht. Dort wurden sie zunächst von Angestellten der Anlage mit Futter versorgt; dann hieß es von Seiten der Stadtverwaltung, die Katzen müssen alle weg; Mama und Kitten wurden eingefangen und von einer Tierschutzorganisation aufgenommen.

Kael kam Ende Mai zu uns auf die Pflegestelle; seine beiden Schwestern waren schon hier und es hieß, dass Kael sie sehr vermissen würde und sehr um sie trauert; daher beschlossen wir, Kael auch zu uns zu holen.

Anfangs schloss er sich sehr stark an seine Schwester Ruby an; inzwischen gehen die beiden aber getrennte Wege und vermissen sich nicht.

Kael ist absolut nicht dominant und würde sich von einem dominanten Katzen-/Katerkumpel wahrscheinlich schnell unterdrücken lassen.

Er ist ein sehr sanfter, zarter Kater. Er beobachtet alles was wir tun und sucht unsere Nähe. Anfassen lassen möchte er sich aber noch nicht… wir arbeiten daran; momentan nimmt er gerne Leckerchen, aber noch nicht aus der Hand sondern er angelt lieber mit der Pfote danach, um das Leckerchen zu sich ran zu ziehen.

Wir wünschen uns für Kael ein ruhiges, einfühlsames Zuhause ohne kleine Kinder und Hunde. Seine neuen Menschen sollten bereit sein, ihm die Zeit zu geben, die er braucht um Vertrauen zu fassen.

Schön wäre es, wenn Kael zu einem zutraulichen Katerfreund (oder auch einer weiblichen Katze) hinzu käme, an der er sich orientieren kann, die ihm zeigt dass Menschen gar nicht immer böse sind. Er kann auch zusammen mit seiner Schwester Ruby ins neue Zuhause einziehen, das ist aber kein Muss.

 

Vermittlung nach einem netten Vorbesuch, gegen Tierschutzvertrag und Aufwandsentschädigung (120,- EUR).

 

Kontakt: kontakt@tierschutz-grenzenlos.com

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein