Diego -vermittelt-

0
1139

Kurzbeschreibung

Name: Diego
Rasse: Langhaar-Mix
Alter: geb. April 2016
Geschlecht: männlich
Farbe: rot-creme
Ort: Wiesbaden

Informationen

 

Diego ist am 15.04.2016 geboren und wohnt zur Zeit in Wiesbaden und sollte auch in diesem Umkreis vermittelt werden.
Er ist ein sehr aktiver, verspielter und super neugieriger Kater, der nur wenige ruhige Minuten hat. Er ist sehr kommunikativ und einfach ein kleiner Clown. Langweilig wird es mit ihm nie, er braucht immer Beschäftigung. Er ist definitiv keine typische Sofakatze, da darf man sich von seinem flauschigen Aussehen nicht täuschen lassen.
Er ist immer wachsam und will auch immer überall dabei sein, er ist ein kleiner Stalker. Sein Lieblingsplatz sind die Schultern seiner Menschen, hier entspannt er sich total und schnurrt meistens auch. Er ist sehr anhänglich. Er liegt generell sehr gerne weit oben (zB. in einem Bettchen auf einem catwalk).Diego hat sehr viel Blödsinn im Kopf, für ihn ist alles Spielzeug (vor allem Kopfhörer, aber auch Ohrringe oder Halsketten, die man trägt!) und dazu kommt, dass er ein schlaues Köpfchen ist. Er kann diverse Schubladen und Schranktüren öffnen, und räumt diese auch gerne auf der Suche nach Futter oder Spielzeug aus. Er fordert seine Spielstunden ein, indem seine Lieblingsangel bringt oder auch anderes Spielzeug. Er apportiert nämlich gerne, man kann Dinge werfen und er bringt sie zurück. Er liebt es, Federangeln hinterher zu jagen oder auch Fliegen. Hierbei auch ohne Rücksicht auf Verluste, er räumt dabei auch gerne mal den Tisch oder die Fensterbank ab, er ist sehr agil und überaus springfreudig (2m aus dem Stand sind kein Problem für ihn). Er ist sehr ausdauernd.
Er liebt es, mit seinen Pfoten in Wasser zu planschen oder sein Spielzeug zu tunken und dann damit zu spielen. Trinkbrunnen sind dabei kontraproduktiv, da er alles unter Wasser gesetzt hat.
Generell braucht er immer Action und möchte auch im Mittelpunkt stehen, ansonsten ist er auch schnell frustriert und lässt dies dann gerne an den anderen Katzen aus.

Außerdem frisst er die Zimmerpflanzen an, trotz Katzengras. Da muss man immer aufpassen, dass man nichts Giftiges hat.
Davon abgesehen ist er aber auch sehr sensibel und auch schreckhaft, er hat z.B. Angst vor Plastiktüten oder der Müllabfuhr, generell ungewohnte Geräusche machen ihm Angst.
Seine Zuneigung zeigt er durch zarte Liebesbisse in die Nase oder ins Kinn. Im Bett liegt er gerne am Kopf und macht Milchtritte bis er einschläft.

Diego ist etwas grobmotorisch, er haut mit Krallen zu, aber niemals aus Bösartigkeit. Daher sollte er nicht zu kleinen Kindern.Er klettert auch gerne an einem hoch, wenn man z.B. Leckerchen in der Hand hat. Er ist schon etwas dreister als andere Katzen. Auch essen ist in seiner Gegenwart praktisch unmöglich, er klaut sich was vom Teller oder auch von der Gabel, das ist ihm vollkommen egal. Man darf dementsprechend auch nichts offen rumstehen haben.
Man kann ihn ohne Probleme hochnehmen, er lässt sich viel gefallen. Und er schläft gerne im Bett. Auch Tierarztbesuche sind problemlos, er geht freiwillig in die Box und lässt sich auch untersuchen.

Als Katzenkumpel bräuchte er entweder genauso einen Raufbold wie er ist  oder eine ausgeglichene, selbstbewusste Katze, der es ihm nicht übel nimmt, wenn er seine 5 Minuten hat. Diego kennt seine Grenzen nicht, er hört auch nicht auf, wenn die andere Katze deutlich zeigt, dass sie nicht mehr mitspielen möchte. Er liebt Verfolgungsjagten.

Wir denken, dass ein gesicherter Garten für ihn gut ist, wo er immer was entdecken kann und vor allem seiner großen Leidenschaft, dem Fliegen fangen, nachgehen kann.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis. Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.org

Kontakt

Birgit Gundlach email: info@gundlach-bonn.de Telefon: 0228-340357 gerne AB und 01714773937

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein