Xipi, du süßer Bär, mach es gut auf der grünen Wiese im Regenbogenland :-(

Name: Xipi
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. 2003-2004
Ort: Spanien/Sallent
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert
IMG_4481
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

XIPI

Alter: ca. 2003 – 2004 geboren

 

-kastriert

-Fiv und FelV positiv

XIPI war wohl zeitlebens ein Strassenkater, der sich an einer Futterstelle vor dem Haus einer tierlieben Frau eingefunden hatte. Er lebte zuerst an einem alten Haus, welches aber abgerissen worden ist. So seiner Heimat beraubt, zog er unter einen Müllcontainer, wo er schlief. Die Frau stellte ihm eine Kiste mit Decken dort hin, damit er es wenigstens etwas bequem haben sollte. Immer wieder kam er zur Haustür der Frau, um sich sein Futter zu holen. Sie kann ihn streicheln und bei ihr ist er sehr anhänglich. Das aber empörte die Nachbarn und sie drohten mit der Polizei und mit Gift. Als die Frau eine Anzeige bekam, bat sie verzweifelt Marc um Hilfe und so durfte Xipi ins Tierheim ziehen, damit er sein Leben nicht verlieren sollte.

Zuviele böse und schmerzhafte Erfahrungen hat er im Laufe seines Lebens machen müssen. Nun sucht Xipi einen lieben und geduldigen Menschen, am liebsten eine liebe Frau, die ihm Zeit gibt sich an alles zu gewöhnen.

Er ist vielleicht 9 – 11 Jahre alt und sein trauriges Leben hat er immer auf der Strasse fristen müssen. Er hat schon etliche Zähne verloren und sein Körper und seine traurigen Augen sprechen von sehr viel Leid.

Xipi ist absolut scheu, nur Pflegerin Fina kann ihn streicheln. Bei allen anderen ist er wild.

Daher suchen wir für Xipi Menschen mit viel viel Liebe und Geduld, die ihm zeigen, dass das Leben bei den Menschen schön sein kann!

 

Kontakt:

Annette Timm

Mail: annettetimm14@aol.de

Telefon: 02373-64631

 

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

 

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha