Oscar RiP liebes Kerlchen, Dein Pflegefrauchen weint um Dich

Name: Oscar
Rasse: Ägyptisch Mau/Norweger-Waldkatzen-Mix
Alter: geb. ca. Januar/Februar 2016
Ort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert weiß
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

OSCAR-kastriert, geimpft, gechipt, negativ Fiv/Leukose getestet

-Krankheiten/Gesundheitszustand: Einige Zähne mussten entfernt werden, alles wieder gut abgeheilt; litt unter Katzenschnupfen, auskuriert
-Herkunft: Ägypten
-Aufenthalt: Dortmund
-verträglich mit Katzen, Kindern, Hunde gut unter Vorbehalt
-Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung, gesicherter Freigang, keine Einzelhaltung

Oscar wurde auf den Straßen Ägyptens geboren und hat in seinem kurzen Leben schon viel erleben müssen. In Ägypten gibt es viele Straßenkatzen, die täglich um ihr Leben kämpfen – Oscar war eine davon. Es ging ihm dort innerhalb einer Katzenkolonie eine Zeit lang ganz gut, da er das Glück hatte, von einer Deutschen versorgt zu werden, die ihn auch kastrieren ließ. Leider ging es ihm plötzlich extrem schlecht, so dass er wieder eingefangen werden musste, um seinen Katzenschnupfen behandeln und schlechte Zähne durch einen Tierarzt entfernen zu können. Daraufhin wurde er in einem Shelter untergebracht, weil er auf der Straße nicht mehr überlebt hätte. Obwohl die Umstände in einem ägyptischen Shelter keine rosige Zukunft versprechen, wurde Oscar dort stückweise aufgepäppelt. Er wurde geimpft und gechippt – Oscar war bereit für seine Reise nach Deutschland!

Aktuell wohnt Oscar auf einer Pflegestelle in Dortmund. Dort lernt er das erste Mal in seinem Leben ein richtiges „Zuhause“ kennen mit der Sicherheit, immer ein Dach über dem Kopf und immer genug Futter im Napf zu haben…

Oscar ist anderen Katzen gegenüber sehr offen, er spricht sehr gut Katzensprache und es kam bisher zu keinen Reibereien auf der Pflegestelle. Anfangs braucht er etwas Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen, mit Futter lässt er sich aber sehr gut locken. Kuscheln mag Oscar ebenfalls gerne und das spielen mit der Spielangel findet er große Klasse! Generell ist er eher ein zurückhaltender Kater, der sich aber auch durchsetzen kann.
Obwohl er sicher auch draußen gern auf Entdeckungstour gehen würde, ist ihm ein sicheres Zuhause und die liebevolle Umsorgung mit Futter und Zärtlichkeiten am Wichtigsten.

Oscar wird nach einem netten Besuch zum Kennenlernen der vorhandenen Katzen gegen eine Aufwandsentschädigung und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Nora Büse, nibuese@gmx.de

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha