Snow -vermittelt-

0
400
Name: Snow
Rasse: Siam Mix
Alter: geb. ca. September 2015
Ort: Spanien
Geschlecht: männlich
Farbe: red point
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Snow ist ein ganz wundervoller, lieber, anhänglicher und menschenbezogener Kater, in den man sich sofort verliebt! Außerdem ist er natürlich außergewöhnlich schön mit seinem hellen, weichen Fell und seinen strahlend blauen Augen. Vom Wesen her ist er für einen Siam etwas ruhiger und super gelassen. Er „spricht“ auch oft mit seinen Menschen – ein typischer Siam eben! Snow ist seher verschmust und schmiegt sich gern an seinen Menschen und freut sich, wenn man mit ihm kuschelt. Gegenüber Artgenossen verhält sich Snow sehr freundlich und sozial. Er versteht sich sogar mit kleinen Hunden. Er ist einfach ein ganz lieber und unkomplizierter Kater.

Der wunderschöne Siam-Mix-Kater Snow lebte zusammen mit vielen anderen Tieren bei einer Familie auf dem Land bei Marbella. Die Familie wollte ihn nicht behalten und gab ihn einfach im Tierheim ab – mit der Begründung, er wolle als einziger von ihren Katzen das Haus nicht verlassen, obwohl ihm Freigang angeboten wurde. Die Familie meinte, er solle dann besser in einem Haushalt in reiner Wohnungshaltung leben. Wir verstehen diese Begründung nicht…

Im Tierheim konnte er aber nicht bleiben, daher hat Martina ihn mit auf ihre Katzenfinca genommen. Nur leider hat sie sehr wenig Zeit für ihn, denn sie betreut auf der Katzenfinca sehr viele Fellnasen und kann ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken, die er als anhänglicher und gesprächiger Siam-Mix eigentlich braucht.

Man kann also sagen: Snow ist nicht nur ein Schönling, sondern in jeder Hinsicht ein Traumkater! Vermutlich wäre er sehr schnell vermittelt gewesen… Aber leider wurde Snow beim Tierarzt positiv in FIV getestet.
FIV verurteilt Katzen weder zu einem zwangsläufig frühen Lebensende, noch reduziert es ihre Lebensqualität. Snow trägt den Virus zwar in sich, zeigt aber keinerlei Krankheitsanzeichen und kann damit genauso alt werden wie eine nicht infizierte Katze. Gerne sprechen wir mit Ihnen über FIV, wenn Sie Fragen dazu haben.

Wir wissen, dass die Vermittlungschancen für FIV positive Katzen nicht sehr hoch sind, doch wir hoffen auf liebe Menschen, die t dem Herzen sehen und unserem lieben Snow eine Chance geben. Snow ist ein so dankbarer, ruhiger und völlig unkomplizierter Kater, der Menschen um sich braucht und sich über jede Streicheleinheit freut.

Noch ein Hinweis zu den Haltungsbedingungen, die wir uns für ihn wünschen: FIV positive Katzen dürfen wegen der Ansteckungsgefahr für andere Katzen keinen Freigang haben. Im neuen Zuhause sollte aber ein absolut ausbruchsicherer Garten oder ein Balkon sein, der über ein Katzennetz verfügt. Snow liebt es, sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken (selbst wenn es stimmen sollte, dass er das Haus bei seiner früheren Familie nicht verlassen hat, das können wir leider nicht überprüfen).

Snow versteht sich gut mit Artgenossen. Daher möchten wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln. Er kann auch gern eine/n Freund/in von der Finca mitbringen, falls im Haushalt noch kein Artgenosse vorhanden ist.

Snow ist bei Übergabe kastriert, entwurmt, gegen Tollwut, Panleukopenia und Schnupfen geimpft, FIV positiv und FeLV negativ getestet sowie gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

 

Kontakt bitte unter petra45529@hotmail.de
Petra Janowski
0177 746 03 48

 

Die Katzen werden vermittelt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung nach einem netten Vorbesuch.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

 

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein