Siri und Monty -vermittelt-

0
409
Name: Siri und Monty
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb, ca, Juli 2017
Ort: Spanien
Geschlecht: weiblich/männlich
Farbe: weiß
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Miau, schnurr-schnurr wir sind Siri (taub) und Monty (Bruder), wir leben hier auf der Finca los Gatitos in Spanien.

Siri ist so bezaubernd und ein richtiger Sonnenschein. Sie ist immer zum Spielen aufgelegt, dabei läuft sie gurrend und glucksend auf andere Fellnasen zu. Sofern diese ihr weniger zugewandt sind, bemerkt sie das Fauchen oder Knurren am Gesichtsausdruck (natürlich kommunizieren Katzen dazu auch nonverbal miteinander) und nimmt ihren Elan dann wieder zurück.

Ein wenig selbstbewusst ist sie schon aber auch sehr gut erzogen: Fauchen und Knurren weiß Siri sofort einzuschätzen und respektiert es umgehend. Dann setzt sie sich immer ganz brav in Pose, wobei sie ihr Schwänzchen gekonnt um ihre Pfötchen kringel. Ihr Blick sagt eindeutig „aber ich will doch nur spielen“. Für Spaß und Spiel ist Siri immer zu haben, dabei stehen Strohhalme, Schnürsenkel und Bällchen ganz oben an, die werden ausdauernd und leidenschaftlich durch die Gegend gekickt.

Zu den anderen Katzen im Haushalt verhält Siri sich aufgeschlossen, freundlich und sozial, da sie ein sehr verträgliches Kätzchen ist. Hier auf der Finca leben die Katzen nämlich in Kleingruppen, in denen Sozialverhalten gelehrt und gelernt wird.

Durch ihre Gehörlosigkeit hat Siri das Katzen ABC 100-prozentig drauf und ihr Stimmchen ist auch nur ganz zart.

Monty ist ebenfalls ein kleiner Sonnenschein. Das beginnt schon mit dem ersten Miauen des Entzückens, wenn er Siri in den Raum kommen sieht, nachdem sie ja leider nichts mehr hört. Sie reißt dann ihre traumhaften Kulleraugen ganz weit auf und quatscht weiter, während sie sich auf den Weg zu ihm macht.

Monty versteht sich mit den anderen Katzen super. Wie seine Schwester ist auch er sehr sozial, freundlich und aufgeschlossen. Monty liebt es mit seinem Bällchen zu spielen und rennt leidenschaftlich hinterher.

Monty und Siri sind sehr liebe, anhängliche und menschenbezoge Schmusekätzchen, die es sehr genießen, viel gestreichelt zu werden und dabei Köpfchen geben. Beide lieben ihre Menschen und suchen jede Gelegenheit, in ihrer Nähe zu sein, um bei der Hausarbeit zuzuschauen und natürlich dann auch eine Extraportion Streicheleinheiten zu bekommen.

Beide lieben es, im gesicherten Garten zu spielen, Käfer, Ameisen oder Schmetterlinge zu beobachten, den Rasen unter den Pfötchen zu spüren oder sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Deswegen wünschen wir uns für Beide im neuen Zuhause einen ausbruchssicheren Garten. Ein eingenetzter Balkon/Terrasse mit Blick ins Grüne, wäre sicherlich auch eine gute Alternative.

Monty und Siri wurden, als sie nur ein paar Tage alt waren, zusammen mit ihrer Mama Luna in der Perrera abgegeben. Als wir von ihrem traurigen Schicksal erfuhren, haben wir sie zu uns auf die Finca geholt. Monty und Siri sind ein eingespieltes Team, die sich seit ihrer Geburt kennen und wir möchten sie auf gar keinen Fall auseinanderreißen und nur zusammen vermitteln.

Unsere Katzen sind ausdrücklich keine Einzeltiere, denn sie lieben das Leben in Katzengesellschaft und möchten das Zusammenleben mit ihren Artgenossen nicht missen. Auch mit den Hunden hier auf der Finca, verstehen sich unsere Katzen alle super.

Siri und Monty sind gegen Parasiten (Flöhe, Milben, Würmer) behandelt, zweifach gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft. Die Testungen auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) sind negativ. Bei Ausreise sind beide im entsprechenden Alter kastriert, haben eine gültige Tollwutimpfung, sind gechipt und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause

 

Kontakt bitte unter petra45529@hotmail.de
Petra Janowski
0177 746 03 48

Die Katzen werden vermittelt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung nach einem netten Vorbesuch.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

 

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein