Hermann und Lana -vermittelt-

Name: Hermann und Lana
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. Mai 2017
Ort: Bulgarien
Geschlecht: männlich/weiblich
Farbe: getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Hermann und Lana – Zwei Wirbelwinde
Herman hatte Glück, wir fanden ihn nachts auf der Straße, er war zutraulich, ließ sich streicheln und suchte sofort Anschluss. Bei genauerem Hinsehen und Berühren stellten wir fest, dass er einen Eingeweidebruch an der Bauchwand hatte. Kann schon ein so ein kleines Katzenkind allein auf der Straße schon kaum überleben, so konnte er das mit Verletzung erst recht nicht. Wir nahmen ihn mit nach Hause, wo er sich gierig über das angebotene Futter hermachte und stellten ihn am folgenden Tag gleich in der Tierklinik vor. Herman zeigte sich unbeeindruckt und fröhlich, versuchte zu spielen und ließ die Untersuchung und auch weitere Folgebehandlung brav mit sich machen. Seine selbsterwählte Therapie war unermüdliches Spielen, während er sich vollständig erholte. Er ist eigentlich immer auf dem Spielteppich, liebt das dort hängende Spielzeug und auch Action mit den Kameraden. Ebenso klettert er auch sehr gern, liebt es mit uns zu kuscheln und meist spielt er sich selbst in den Schlaf, da ihm dann irgendwann vor Erschöpfung die Augen zufallen. Der kleine Bub ist everybodys Darling, völlig unkompliziert , allzeit fröhlich, sehr sozial, hat ein anhängliches Wesen und ist am besten bei Menschen aufgehoben, die ein lebhaftes und durchweg freundliches Familienmitglied suchen. Artgenossen zum Spielen wären natürlich prima und am liebsten würde er Freundin Lana gleich mitbringen – was aber kein Muss ist, denn Hermann fügt sich sicher überall ein und freut sich auch über neue Kumpel. 

Lana wurde in einer Plastiktüte entdeckt, die an einem Müllcontainer hing. Eine Frau hörte die damals ca 4 Wochen alte Lana wimmern und ging der Stimme nach. Wer auch immer das Kleine Wesen hier entsorgt hat……. wir wünschen ihm nichts Gutes. Lana zog in unsere Pflegestelle ein und wächst nun in Sicherheit auf. Tage später wurde von der Frau am selben Ort ein weiteres Kätzchen gefunden, vielleicht Lanas Schwester – diese Kleine hatte Glück und ist bereits bei einer netten Familie eingezogen. So suchen wir nun für Lana ebenfalls ihre Menschen. Lana liebt alles was Abwechslung bringt und ihre Neugier befriedigt, ganz nach dem Slogan „Spannung, Spiel und……..katzengerechte Leckerchen J“ Klettern, Fangen, Verstecken, Jagen – sie ist ein Wirbelwind, genießt und holt sich zwar genau so gerne ihre Streicheleinheiten, aber nur wenn sie dazu bereit ist und dabei nicht das Spiel ihres Lebens verpasst. Dieses agile Mädchen muss und will beschäftig sein, hier sind soziale Artgenossen, die ebenso gerne toben Pflicht, oder aber viele gemeinsame Aktionen mit uns Zweibeinern und Freigang, sonst macht man Lana nicht glücklich.

 

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=KX6tPV0gGxg&list=PLV-oi7qDdSIE6xfIHlFYYUSHydO2grni8&index=1

 

Name: Hermann und Lana

Alter: 05/2017

Geschlecht: Hermann männlich / Lana weiblich

Kastriert: nein, noch nicht

Tests: FIV + FeLV negativ

Katzenverträglich: ja

Hundeverträglich: Hunde kennen die Beiden noch nicht, wäre bei katzenfreundlichem Hund denkbar

Kindergeeignet: Hermann ja / Lana kann zu Kindern, die schon gut mit Katzen umgehen und diese bechäftigen können, sie ist sehr aktiv und beim Spielen sehr ausgelassen

geeignete Haltung: Freigang oder Haus/Wohnung mit gesichertem Garten/Balkon, bei Lana wäre Freigang durch ihr Temperament sicher gut oder viel Beschäftigung und nette Artgenossen zum Spielen

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die Tiere sind bei Ausreise geimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis

Kontakt: communi.cat@t-online.de, 0176-20028406 (auch whatsapp)

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha