Bijou

Name: Bijou
Rasse: Norweger Mix
Alter: geb. ca. September 2017
Ort: Spanien
Geschlecht: weiblich
Farbe: dreifarbig
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Bijou

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geb.-Datum:  01.09.2017
Rasse/Gattung: Norwegermix
Farbe: tricolor
Herkunft: Spanien
Aufenthalt: Pflegestelle Finca los gatitos
Einzelkatze: nein
Haltung: Wohnung mit gesichertem Garten
Bekannte Krankheiten/Handicaps: nicht bekannt
Auf der Finca seit: 17.10.2017

Die schöne Bijou ist eine äußerst sanfte und zarte Katze, die gerne in unserer Nähe ist und alles beobachtet, was wir den ganzen Tag über machen. Die kleine Maus lässt sich gerne streicheln und auf dem Arm nehmen. Eine liebe Schmusekatze eben, wenn sie erst Vertrauen gefasst hat. Inzwischen genießt sie es jeden Tag mehr, beschmust zu werden. Anfänglich ist Bijou ein wenig schüchtern, aber das legt sich nach kurzer Zeit. Wir denken, dass sie in ihrem neuen Zuhause schnell auftauen wird.

Ihr Charakter: neugierig, freundlich, sehr sozial mit anderen Katzen und Hunden, alterstypisch sehr verspielt, ruhig, zurückhaltend, gutmütig, sanft, anfangs etwas schüchtern.

Bijou und ihre Brüder Vincent und Hugo sind die Kinder einer wild lebenden Katze. Die Katzenmama hatte sich für ihre kleine Familie eine Wohnanlage als Zuhause ausgesucht und die Katzenfamilie wurde dort zunächst von den Bewohnern mit Futter versorgt. Nach einiger Zeit wurden Tierschützer informiert, um die Mutter zu kastrieren und die Kleinen aufzunehmen. Da die Mutter zu wild gewesen ist für die Vermittlung in ein festes Zuhause, wurde sie nach der Kastration wieder zurückgebracht.

Wir wünschen uns für ihre sanfte Tochter Bijou ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen ohne kleine Kinder, die ihr alle Zeit der Welt geben, die sie braucht, um sich einzuleben.
Schön wäre es, wenn Bijou zu einer zutraulichen Katzenfreundin hinzukäme, an der sie sich orientieren kann und die ihr zeigt, dass Menschen gar nicht immer böse sind. Bijou kann auch zusammen mit einer Freundin von der Katzenfinca ins neue Zuhause einziehen, das ist aber keine Bedingung.

Für Bijou suchen wir ein liebevolles Zuhause mit mindestens einem Artgenossen und gesichertem Freigang (also mit einer ausbruchsicher eingegrenzten großen Terrasse bzw. gesichertem Garten).

Bei Ausreise ist Bijou kastriert, gegen Parasiten behandelt, gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, gechipt und sie besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Testungen auf FIV (Katzenaids) und FeLV (Leukose) sind negativ.
Die Vermittlung erfolgt nach einer positiven Platzbesichtigung mit einem Tierschutzvertrag und Schutzgebühr.
Wenn Sie sich in die bezaubernde Bijou verliebt haben und ihr ein schönes Zuhause schenken möchten, bitte zögern Sie nicht.

Kontakt bitte unter petra45529@hotmail.de
Petra Janowski
0177 746 03 48

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha