Clayton -vermittelt-

0
470
Name: Clayton
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. April 2015
Ort: Spanien
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz weiß
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Als Clayton im Frühjahr in Strandnähe gefunden wurde, war der arme Kater dem Tode näher als dem Leben – der abgemagerte Körper war voller Wunden, das Fell struppig und vom Regen durchnässt. Er hustete schlimm und seine Nase lief und lief. Nach monatelanger tierärztlicher Behandlung und liebevoller Pflege, hat er sich nun vollständig erholt. Er entpuppt sich auf seiner Pflegestelle in Südspanien als ein sehr dankbarer, lieber und extrem menschenbezogener Schmusekater. Er hört sogar auf seinen Namen, ist immer in der Nähe „seines“ Menschen. Auch kuschelt er sich gern auf dem Sofa an oder nimmt schnurrend auf dem Schoß Platz. Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen. Er möchte seine Menschen aber nicht mit Artgenossen teilen – diese faucht er an und zeigt sich sehr dominant. Daher suchen wir für ihn einen Platz als Einzelprinz ohne andere Katzen. Kleine Hunde sind für ihn aber kein Problem. Clayton spielt für sein Leben gern und leidenschaftlich mit Mäusen und Bällen.

Solche tollen Schmusekater wie Clayton, finden normalerweise recht schnell ein Zuhause, aber Clayton wartet noch immer, denn leider wurde unser Schützling positiv in FIV getestet, das schwere Los vieler Streuner.

FIV verurteilt Katzen weder zu einem zwangsläufig frühen Lebensende, noch reduziert es ihre Lebensqualität. Clayton trägt den Virus zwar in sich, zeigt aber keinerlei Krankheitsanzeichen und kann damit genauso alt werden wie eine nicht infizierte Katze. Gerne sprechen wir mit Ihnen über FIV, wenn Sie Fragen dazu haben.

Wir wissen, dass die Vermittlungschancen für FIV positive Katzen nicht sehr hoch sind, doch wir hoffen auf liebe Menschen, die mit dem Herzen sehen und auch unseren Notfellchen wie Clayton eine Chance geben.

Gerade er, der tapfere und anhängliche Clayton, der beinahe am Strand gestorben wäre und sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat, hat so sehr ein liebevolles Zuhause und ein schönes Katzenleben verdient! Er wird den Menschen, die ihm sein Herz schenken, die empfangene Liebe dankbar schnurrend zurückgeben.

Noch ein Hinweis zu den Haltungsbedingungen, die wir uns für ihn wünschen: FIV positive Katzen dürfen wegen der Ansteckungsgefahr für andere Katzen keinen Freigang haben. Im neuen Zuhause sollte aber ein absolut ausbruchsicherer Garten oder ein großer Balkon sein, der über ein Katzennetz verfügt. Clayton liebt es, sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken.

Clayton ist kastriert, entwurmt, gegen Seuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft, FIV positiv und FeLV negativ getestet sowie gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Die Vermittlung erfolgt mit Tierschutzvertrag, nach positiver Platzbesichtigung und Schutzgebühr.

 

 

 

Kontakt bitte unter petra45529@hotmail.de
Petra Janowski
0177 746 03 48

 

Die Katzen werden vermittelt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung nach einem netten Vorbesuch.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

 

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein