Xispie

Name: Xispie
Rasse: Europäisch Kurzhaar/ Mix
Alter: geb. ca. Sommer 2011
Ort:  Spanien
Geschlecht: männlich
Farbe: braun getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Kater XISPIE:


Juli/August 2010 geboren

· aktiv und verspielt, bei Fremden sehr scheu, von seiner Bezugsperson lässt er sich streicheln und liebkosen

· negativ auf Fiv und Leukose getestet

· verkürzter Schwanz (wie die Mama)

· liebt Schwester Perla

· kastriert

Der junge Kater XISPIE ist aktiv und verspielt und sucht ein Zuhause mit gleichaltrigen Katzen, mitgemeinsamen Abenteuer zusammen gross zu werden. Er hängt sehr an seiner Schwester Perla. Spielend ist das Leben ohnehin viel schöner… und gemeinsam mit Perla spielen und kuscheln am Allerschönsten.Xispie ist noch etwas scheu aber aufgeschlossen Dolors gegenüber. Sie kann ihn streicheln, aber bei Fremden ist er noch sehr scheu. Xispie braucht also noch einige Zeit, ehe er auftauen und Vertrauen fassen wird.

Die Geschichte von Mutter Caifi und ihren beiden Kindern Xispie und Perla.

Im Okotber 2010 hat Dolors die kleine Familie zum ersten Mal auf der Strasse unter einem Auto spielen gesehen: die Snoeshoe-Siammixdame Caifi und ihre beiden Kinder Perla und Xispie.

Dolors forschte und fand bald heraus, dass Nachbarn von ihr Caifi einfach auf die Strasse gejagt hatten, da sie sich nicht mehr mit einer anderen Katze des Hauses vertrug. Tagelang hat sie vor der Haustür gemaunzt, doch man schüttete Wasser von oben über sie und jagte sie fort. Von einem auf den anderen Tag hatte Caifi so alles verloren, was ihr Leben ausgemacht hatte.

Sie wurde rollig und danach trächtig mit Perla und Xispie. Dolors empfand so grosses Mitleid mit Caifi und ihren Kindern, dass sie beschloss ihnen zu helfen, doch das war gar nicht so einfach. Caifi kam sofort vertrauensvoll und zärtlich zu ihr, doch die beiden Babykatzen hatten grosse Angst.

Dolors  nahm Caifi mit zu sich in die Wohnung und diese war unendlich froh, dass sie nun wieder in einer Wohnung war, Xispie und Perla wurden mit Teresas Hilfe per Katzenfalle einfangen. So sind Perla und Xispie bei Dolors gross geworden und suchen jetzt ein liebevolles Zuhause.

Sie werden nicht in den Freigang vermittelt, würden sich aber über einen gesicherten Balkon freuen.
Wundervoll wäre es, wenn die beiden zusammen ein Zuhause finden könnten, denn sie hängen sehr aneinander. Wer mag Xispie zeigen, wie schön das Leben ist? Darf er gar seine Perla mitbringen?

Kontakt:
Nadine Hiemcke
Telefon: 02058-1790451
email: n.hiemcke@hotmail.de

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha