Speedy -vermittelt-

0
413
Name: Speedy
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. April 2017
Ort: Spanien
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert tabby
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Speedy ist ein ganz besonderes Katerchen, er ist einfach nur zauberhaft – zu Menschen und zu den anderen Katzen. Sie kuscheln und putzen sich gegenseitig, schlafen zusammen im Körbchen und spielen miteinander. Er ist trotz seiner leichten Ataxie (minimale Beeinträchtigung), die kaum auffällt, sehr verspielt, neugierig, immer fröhlich, gut gelaunt und ein lustiger Katzenjunge. Speedy ist so liebenswert, verschmust und menschenbezogen, anhänglich und schläft sehr gerne im Bettchen, ganz nah am Hals und schnurrt zuckersüß dabei. Er mag es so gerne, wenn er auf den Arm genommen wird und eine Extraportion Kuscheleinheiten bekommt, er liebt es. überall abgeknutscht zu werden. Speedy hat „spanisches Temperament“ und viel Unsinn im Kopf. Springen, Hüpfen, Rennen, ausgelassenes Spielen gehören ebenso zu seinen Hobbys. Seine Ataxtie ist nur ganz leicht an den hinteren Beinchen. Er ist deswegen kleiner, tollpatschiger und unkoordinierter als andere Kätzchen, aber dieses Verhalten macht ihn besonders liebenswert.

Speedy frisst selbstständig, geht treffsicher und eigenständig auf die Katzentoilette, klettert sogar auf den Kratzbaum und rennt mit den anderen Katzen um die Wette. Treppen sind für ihn kein Hinterniss, die er mit Bravour meistert, springen kann er auch. Es sollte nur nicht ganz so hoch sein.

Seine Wunschfamile sollte Erfahrung und Verständnis mitbringen, um ihn weiterhin zu fördern. Natürlich wurde Speedy auch tierätztlich durchgecheckt und hat alle Untersuchungen bestens bestanden.

Speedy darf nicht in den Freigang, aber wir wünschen uns für ihn einen katzensicher eingezäunten Garten, wo er sicher an die frische Luft kann, er seine Spaziergänge machen und seine Welt erkunden kann, um weiterhin seine Muskulatur zu stärken.

Speedy ist schon ein toller Typ, nicht wahr!

Speedy wird auf gar keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Er ist trotz seiner minimalen Beeinträchtigung sehr verspielt und daher sollte er unbedingt zu einem anderen sehr sozialen und freundlichen Katzenkind, vielleicht auch mit einer leichten Ataxie, das wäre bestimmt eine schöne Kombination.

Speedy und seine Geschwister wurden einfach im Tierheim abgegeben. Eine Dame fand sie in einem Abfallcontainer – sie waren einfach in einem Schuhkarton entsorgt worden. Leider ein Schicksal, das vielen Katzen widerfährt, die wenigsten werden wahrscheinlich entdeckt. Aber die Geschwister hatten Glück – sie wurde gefunden. Die Dame kümmerte sich auch um sie und brachte sie zumindest ins Tierheim.

Alle waren total unterernährt und sehr schwach. Wer weiß, wie lange sie schon im Container lagen. Aber man konnte sie aufpäppeln und es geht ihnen heute gut. Die Geschwister wurden bereits vermittelt, außer Speedy, den haben wir dann aus dem Tierheim geholt, weil wir hoffen, dass er bei uns eine bessere Chance hat.
Bei Speedy ist jedoch eine ganz leichte Ataxie zurückgeblieben, mit der er aber sehr gut leben kann.
Unsere Katzen sind ausdrücklich keine Einzeltiere, denn sie lieben das Leben in Katzengesellschaft und möchten das Zusammenleben mit ihren Artgenossen nicht missen. Auch mit den Hunden hier auf der Finca, verstehen sich unsere Katzen alle super.
Das neue Zuhause sollte einen gesicherten Garten oder Terrasse haben, da unsere Katzen es sehr lieben, sich an der frischen Luft aufzuhalten, die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und die Nase in den Wind zu stecken.

 

Kontakt bitte unter petra45529@hotmail.de
Petra Janowski
0177 746 03 48

 

Die Katzen werden vermittelt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung nach einem netten Vorbesuch.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

 

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

     

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein