Ruby -vermittelt-

Name: Ruby
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. September 2014
Ort: 61267 Neu-Anspach
Geschlecht: weiblich
Farbe: tricolor
Ruby1
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

DRINGEND: Glückskatze Ruby  sucht liebevolles Zuhause

 

Alter: * 09. September 2014 
Farbe: Tricolor (Glückskatze) rot-weiß-schwarz
Geschlecht: weiblich 
Rasse: EKH
kastriert: ja 
geimpft: grundimmunisiert, FIV / FelV negativ getestet, gechippt

Charakter: noch etwas zurückhaltend, muss noch Vertrauen fassen; neugierig, intelligent, altersgemäß verspielt, eher ruhig

Haltung: Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon oder katzensicher Garten; eventuell auch Freigang in sicherer Gegend

Aufenthaltsort: 61267 Neu-Anspach (Pflegestelle)

Die hübsche Ruby wurde als Kitten zusammen mit Mama und Geschwistern in einer Poolanlage gefunden. Die kleine Familie hatte dort Zuflucht gesucht. Nachdem die Anlage geräumt werden sollte, wurden die Katzen von einer Tierschutzorganisation aufgenommen und versorgt. 

Ruby ist noch recht vorsichtig, sie mag sich noch nicht anfassen lassen; aber sie ist sehr aufgeschlossen und möchte immer in unserer Nähe sein. Leckerchen frisst Ruby schon aus der Hand. 

Ruby ist eine kleine Prinzessin und möchte gerne ihr Zuhause mit nicht zu vielen anderen Katzen teilen. Sie ist hier auf der Pflegestelle sehr gestresst, weil sie sich mit vielen anderen Katzen nicht wohl fühlt. Vor allem mit dominanten Katzen kommt sie nicht gut zurecht, hier reagiert sie schnell verunsichert.

Die hübsche Ruby ist auch eine kleine Genießerin und freut sich über ein leckeres Futter-Buffet, regelmäßige Spielstunden mit ihrem Menschen und entspanntes Dösen auf dem Balkon. 

Wir wünschen uns für Ruby ein ruhiges, einfühlsames Zuhause ohne kleine Kinder und Hunde. 

Ihre Menschen sollten Geduld aufbringen und sich darüber im Klaren sein, dass sie noch Zeit braucht bis sie vollkommen zutraulich ist. Ruby ist keine Katze, die man auf dem Arm herumtragen kann – vermutlich wird sie das nie mögen. Aber sie teilt gerne das Leben ihrer Menschen und genießt deren Gesellschaft.
Wo darf die kleine Schönheit endlich ankommen und ein schönes Katzenleben genießen?

 

Ruby könnte zusammem mit ihrem Bruder Kael ins neue Zuhause einziehen, das ist aber kein Muss. Eine Partnerkatze sollte aber nicht dominant sein; mit sozialen, freundlichen Katzen versteht sie sich sehr gut.

Vermittlung nach einem netten Vorbesuch, gegen Tierschutzvertrag und Aufwandsentschädigung (120,- EUR).

 

Kontakt: kontakt@tierschutz-grenzenlos.com

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha