Pascha -vermittelt-

Name: Pascha
Rasse: Norweger/Waldkatzen Mix
Alter: geb. ca. 2011
Ort: Italien
Geschlecht: männlich
Farbe: creme rot
Pascha1
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Pascha

Alter/Geburtsdatum: ca. 2011

Geschlecht: männlich

Kastriert Name: Pascha

: ja

Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen + Tollwut zwecks Ausreise

Tests: FIV + FeLV negativ

Katzenverträglich: bis jetzt zeigt er sich in der Pflegestelle freundlich

Hundeverträglich: denkbar

Kindergeeignet: ja

Handicap/Krankheiten:

Haltung: Freigänger, gesicherter Garten, mindestens vernetzter Balkon

Beschreibung: Vor wenigen Tagen ist der bildhübsche Kater in unserer Gruppe Straßenkatzen aufgetaucht und geblieben. Er zeigt sich sehr, sehr zutraulichen und verschmust noch dazu – ein sicheres Zeichen, dass es sich urspr. sicher um keinen Straßenkater handelt. Die Vermutung liegt mal wieder nahe, dass das Tier ausgesetzt wurde (gehört hier ja leider zur Tagesordnung, auch hat sich auf Nachfrage niemand für ihn gemeldet).

Der Katzenjunge hatte eine böse Bisswunde über dem Auge, zudem starken Ohrenmilbenbefall und sein Fell ist unten am Bauch verfilzt und verknotet, also haben wir ihn erst einmal zu unserer Tierärztin gebracht. Dort wurde er bereits kastriert und die Bisswunde und Ohrmilben behandelt. Auch der Test auf FIV und FeLV ist glücklicherweise negativ ausgefallen.

Jetzt lebt der freundliche Kater vorerst bei uns und wir suchen natürlich dringend ein liebevolles Zuhause für diese bildhübsche Samtpfote. Er könnte bereits Ende März mit einer Flugpatin nach Deutschland kommen.

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Italien

Ansprechpartner:
Conny Wirth

anony75@t-online.de

07331-8245688 oder 0176-22713392

 

Steckbrief vom  04.03.2014

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha