Oscar -vermittelt-

Name: Oscar
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 2003 geboren
Ort: Spanien
Geschlecht: männlich
Farbe: grau braun weiß getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Kater OSCAR:

Alter: ca. 2003 geboren

· negativ in FiV und Leukose und kastriert

· eher ruhiger und liebevoll

· leidet unter Gingivitis (entzündetem Zahnfleisch) und braucht von Zeit zu Zeit Kortison und Antibiotika

· man hat ihm die Zähne gezogen

 

Oscar wurde von seiner ehemaligen Besitzerin ausgesetzt und nach einem traurigen risikoreichen Leben herrenlos auf der Strasse, gelangte er in die Obhut einer Tierschützerin, die ihm nun ein neues Zuhause sucht.

Der liebe eher ruhige Kater ist sehr anhänglich, freundlich und hat einen wundervollen Charakter und grosse liebenswerte Augen und wartet von Herzen auf seinen Menschen, doch wer möchte schon einen neun Jahre alten Kater der unter einem gesundheitlichen Problem leidet, dass sich Gingitis nennt. Es ist nicht ansteckend für andere Katzen und Oscar hat sich mittlerweile damit abgefunden. Sein Zahnfleisch war stets sehr entzündet und ihm wurden die Zähne gezogen, da er unter grossen Schmerzen litt und nichts essen konnte.

Nun geht es ihm gut, doch er braucht eine regelmässige Behandlung mit Antibiotica und Cortison. (Alle zwei Wochen braucht er Antibiotica und einmal im Monat Cortison – dann kann er ein absolut normales Leben führen).

Das Einzige was noch mal sein kann ist, dass wenn er geschlafen hat und dann aufwacht er noch einwenig babbert. Dann wischt ihm sein Pflegefrauchen das Mäulchen ab und -danach ist er wie neu-, sagt sie.

Er lebt nun zwei Jahre in seiner Pflegestelle und es wird Zeit, dass er endlich sein wirkliches Zuhause bekommt.

Der verschmuste liebevolle Mann sucht ein eher ruhiges und sehr liebevolles Zuhause.

 

Kontakt:

Annette Timm

Mail: annettetimm14@aol.de

 

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

 

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

 

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha