Mr. Jingles -vermittelt-

Name: Mr. Jingles
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. März 2015
Ort: Spanien
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder

Anders als der ganz kleine Romanheld Mr. Jingles aus Steven Kings „The Green Mile“, ist unser Mr. Jingles – wie man auf den Fotos ohne Zweifel sieht – keine Maus, die in einer Gefängniszelle Pfefferminzbonbons knabbert. Im Gegenteil, hier handelt es sich um ihren natürlichen „Feind“, einen gestandenen Tigerkater, der Katzenfutter (und Mäuse!) deutlich lieber mag als Süßigkeiten! Aber die beiden haben wohl dennoch einiges gemeinsam: auch Kater Jingels ist sehr lieb, zutraulich und freundlich, auch er hat es wie sein Roman-Namensvetter geschafft, dem drohenden Tod zu entkommen, als er nämlich in schlechtem Zustand auf der Straße gefunden und im Tierheim abgegeben wurde, wo er zumindest genug Futter und die nötigste Versorgung bekam.

So durfte Kater Jingles sich inzwischen erholen. Da er aber auch im Tierheim nicht lange bleiben konnte, hat er nun zusammen mit vielen, vielen anderen Katzen eine Pflegestelle in der Katzenfinca bekommen. Aber dort leben so viele Katzen (und ständig kommen neue aus der Tötung oder kranke von der Straße dazu), dass kaum Zeit für jedes Tier bleibt und Mr. Jingles das entbehren muss, was er so braucht: Zuwendung und Aufmerksamkeit „seines“ Menschen. Daher suchen wir dringend ein Zuhause für ihn.

Mr. Jingles ist ein sehr ruhiger, gutmütiger und sozialer Kater. Er mag Harmonie sowohl mit Menschen als auch mit Artgenossen. Auch liebt er „Unterhaltungen“, er „spricht“ gern und oft mit seinen Menschen und freut sich über Streicheleinheiten.

Leider wurde Mr. Jingles positiv in FeLV getestet. FeLV (Felines Leukäme-Virus) ist, wie der Name schon sagt, nur unter Katzen übertragbar, Hunde oder andere Tiere können sich nicht anstecken. Gerne sprechen wir mit Ihnen über FeLV, wenn Sie Fragen dazu haben.

Mr. Jingles ist Träger des Virus, zeigt aber keinerlei Krankheitsanzeichen und kann mit etwas Glück noch ein schönes Leben haben.

Nun suchen wir nach dem „Unwahrscheinlichen“, fast so wie bei der Maus Jingels, die im Roman wie durch ein Wunder nach tödlichen Quetschungen geheilt wird: Wir suchen die Menschen, die gerade den FeLV-Katzen helfen wollen und sich von dem Virus nicht abschrecken lassen! Wir suchen die Tierliebhaber, die Kater Jingles trotz seines Schicksals aufnehmen und ihm ein schönes Leben schenken möchten.

Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie der Mensch mit dem besonders großen Herz für Tiere, die ganz unten im Ranking der Beliebtheitsskala stehen, weil sie keine Rassekatzen sind und dann auch noch FeLV positiv?

Noch ein Hinweis zu den Haltungsbedingungen, die wir uns für Mr. Jingles wünschen: FeLV positive Katzen dürfen keinen Freigang haben. Im neuen Zuhause sollte aber ein absolut ausbruchsicherer Garten oder ein Balkon sein, der über ein Katzennetz verfügt, damit er auch mal frische Luft genießen oder im Sonnenschein draußen spielen kann. Er ist schließlich doch etwas größer als der Maus-Romanheld, die sich durch kleinste Löcher nach draußen quetschen und sogar dem Hochsicherheitsgefängnis entkommen kann…

Wir möchten ihn wegen seiner sozialen Art nicht in Einzelhaltung vermitteln. Eine vorhandene Katze sollte jedoch ebenfalls FeLV positiv und nicht dominant sein. Gern bringt er auch einen Kumpel aus der Finca mit.

Mr. Jingles ist bei Ausreise kastriert, entwurmt, gegen Tollwut geimpft, FeLV positiv und FIV negativ getestet sowie gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis

 

Kontakt bitte unter petra45529@hotmail.de
Petra Janowski
0177 746 03 48

 

 

Die Katzen werden vermittelt mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung nach einem netten Vorbesuch.
Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.katzenhoffnung.de

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha