Mia -vermittelt-

Name: Mia
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. April 2013
Ort: Italien
Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß getigert grau braun
Mia_Aug13
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Name: Mia

Alter/Geburtsdatum: 5 Monate

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: bereits gegen Katzenseuche + Katzenschnupfen, vor Ausreise noch gegen Tollwut

Tests: FIV + FeLV auf Wunsch (bei jungen Tieren noch nicht 100% aussagefähig)

Katzenverträglich: ja, lebt derzeit zusammen mit mehreren Artgenossen unterschiedlichen Alters

Hundeverträglich: ja, lebt derzeit auch zusammen mit einem katzenfreundlichen Hund

Handicap/Krankheiten:

Haltung: bei Wohnungshaltung nur zusammen mit einem Artgenossen, sonst gerne Freigänger in ruhiger, verkehrsarmer Umgebung

Beschreibung: Mia haben wir im Juni 2013 außerhalb bei einer unserer Futterstellen gefunden, vermutlich war sie dort ausgesetzt worden. Sie ist sofort auf uns zugelaufen und hat lauthals miaut, was für ein wild geborenes Katzenkind untypisch ist, da diese sich vor den Menschen eher verstecken oder flüchten. Die Kleine war so was von zutraulich, dass wir es nicht übers Herz brachten sie dort auf der Strasse zurückzulassen, so haben wir sie mit nach Hause genommen. Anfangs war sie den anderen Katzen gegenüber noch unsicher, ebenso bei unserem katzenfreundlichen Hund. Wir vermuten, dass sie in den ersten Lebenswochen ohne Artgenossen bei Menschen aufgewachsen ist, denn zu uns ist sie super lieb und sehr anhänglich. Nun ist sie bereits über 2 Monate bei uns und hat sich gut eingelebt und sozialisiert. Endlich spielt sie mit den anderen Katzen, hat auch keine Angst mehr vor dem Hund und zu uns Menschen ist sie total schmusig. Wir suchen für Mia ein Zuhause mit einem Spielgefährten und wenn möglich mit Freigang in ruhiger Umgebung.

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Italien

Ansprechpartner:
Conny Wirth

anony75@t-online.de

07331-8245688 oder 0176-22713392

 

Steckbrief vom 14.09.2013

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha