Matti

0
394
Name:  Matti
Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Alter:  ca. 3 Monate
Ort:  Göttingen
Geschlecht:  männlich
Farbe:  schwarz grau getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
INSELKATER MATTI  – bei GöttingenDer putzige Matti (geb. August 2011) wurde zusammen mit seiner Mama Lina und den beiden Geschwistern Feli und Luca von unserer Kollegin Caro gerettet. Caro war einige Wochen auf der Insel Rügen und dort auf den schlimmen Katzennotfall aufmerksam geworden. Die Tiere lebten dort auf einem verlassenen Grundstück und hatten kaum zu Fressen. Alle vier Katzen waren klapperdürr und ziemlich am Ende ihrer Kräfte.

Nach Aussagen des örtlichen Tierschutzes leben auf der Insel Rügen ca. 3000 herrenlose Katzen. Unkastriert und kränklich haben die meisten Katzen ein elendes Leben und vermehren sich ungehindert – und das mitten in unserem reichen DeutschlandL.

Es gelang Caro, die kleine Katzenfamilie anzufüttern und nach einigen schlaflosen Nächten alle in die Lebendfallen zu locken. Seit Ende September sind die 4 Tiere in einer Pflegestelle, wo sie liebevoll in der Wohnung betreut werden.

 

Matti wird von der Pflegemama wie folgt charakterisiert:

„Er war anfangs mit Abstand der Kleinste – ist aber auch mit Abstand der Vorwitzigste und Mutigste. Matti schmust und schnurrt ganz viel und möchte am Liebsten immer neben oder auf einem sitzen. Matti ist Neuem ganz Aufgeschlossen und wagt sich sogar schon an den Hund heran,  um diesen zu beschnüffeln. Matti ist ein goldiges Katerchen, mit außergewöhnlichem Fell. So kam er doch mit langem, schwarzem Haarkleid zu uns. Dieses verlor er immer mehr und es zeigte sich, kurzer getigertes gräuliches Fell. Wir sind gespannt wie er sich weiterentwickelt!“

 

Wie seine Geschwister ist Matti negativ auf Aids/Leukose getestet, entwurmt und geimpft.

Alle können nach Absprache in der Pflegestelle besucht werden.

 

Die Kater zieht nur mit Vor-und Nachkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag ins neue Heim. Die Kastration ist Pflicht und ist durch Tierarztbeleg nachzuweisen.

 

Wer sich für den tollen Matti interessiert, meldet sich bitte bei

Gisela Heine

animals.peace1@yahoo.de

0151 50159803

www.newlife4spanishanimals.de

 

    Diese Katze anfragen

    Haben Sie Interesse an dieser Katze?

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre Email (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (Pflichtfeld)

    Ort (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

    Bitte den folgenden Code eingeben:
    captcha

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein