Lena -vermittelt-

Name:  Lena
Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Alter:  9 Jahre
Ort:  Gelsenkirchen
Geschlecht:  weiblich
Farbe:  weiß getigert
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Charakter/Lebenslauf:
Ich heiße Lena und bin neun Jahre alt. Ich bin keine typische Schmusekatze und schmuse mit einem, indem ein von mir gewählter Abstand dazwischen ist. Meist stehe ich dann auch auf und gehe meine Wege. Nachts liege ich jedoch gerne bei meinem Menschen mit im Bett, mein Platz war das Kopfkissen von Herrchen.Leider ist dies nicht mehr möglich, denn ich hab mich unter der Couch verkrochen, ich hab seit 6 Monaten Angst vor dem Nachwuchs, der schreit und überall stehen Dinge rum die man bewegen kann zb ein Laufstall.Ich wurde unsauber um ihnen zu zeigen, dass ich mit der Situation nicht klar komme. Natürlich brachten sie mich zum Tierarzt, der fand aber doch nichts. Leider werde ich völlig nervös, wenn das Baby anfängt zu schreien und da es mit im Schlafzimmer ist, kann ich da nicht mehr schlafen. Ich hab Angst und schlage dann auch zu, weil ich mit dieser Situation nicht zurecht komme.Wir haben es nun 6 Monate versucht, aber ich kann hier einfach nicht mehr und mein Frauchen hat nun schweren Herzens entschieden, das sie mich gehen läßt. Ich bin froh das sie dies tut, denn so habe ich die Chance noch mal ein gutes Zuhause zu finden, auch wenn ich große Angst habe, was dann kommt.Es wäre schön, wenn ich bei meiner neuen Familie einfach sein kann, wie ich bin. Eine Familie, die viel Geduld hat und wo ich Einzelprinzessin bin, oder aber nur eine Katze da ist, die mich in Ruhe läßt. Ich möchte keine Hunde und vor allem keine Kinder in meinem neuen Zuhause haben.
Ich würde jedoch etwas Platz brauchen, denn ich bin eine kleine Monk mit sehr ausgeprägtem Ordnungsinn. Einfach Sachen auf die Erde werfen mag ich nicht, da markiere ich drauf. Ich brauche 2 Toiletten, denn Beides in einem Klo verrichten mag ich nicht.

Ich bin es gewohnt Trockenfutter immer zugänglich zu haben und trinke aus meinem Trinkbrunnen oder dem Wasserhahn. Es muss Fließwasser sein und sollte der Trinkbrunnen aus sein, melde ich mich.

Unter dem Bauch mag ich nicht gekrault werden, da würde ich dich beißen und mich krallen.

Ich bin wirklich eine tolle Katze, aber ich hab im 1. Lebensjahr Erfahrungen gemacht, die ich nicht erzählen möchte und meine Familie brauchte eine lange Zeit bis ich Vertrauen hatte und dieses ablegte. Es wäre daher schön, wenn du die nötige Geduld hast mit mir.

Da ich sehr eigen bin, entscheide ich wann ich was will und mein Frauchen sagt: „Lena nimmt nicht am Leben des Menschen teil, sondern der Mensch darf an ihrem Leben teil haben, wenn sie es denn will“ (sie kennt mich halt).

Meiner Familie und mir bricht es wirklich das Herz, das wir uns trennen müssen, sie lieben mich und ich liebe sie, aber da sie das Baby nicht abgeben können, habe ich mich entschieden zu einer anderen Familie zu gehen und mein Frauchen ist so lieb mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Wenn DU meinst, du kannst mir die nötige Geduld entgegenbringen und würdest dich freuen nachts nicht alleine im Bett zu liegen, dann melde dich doch. Ich bin in Gelsenkirchen und würde mich freuen dich kennenzulernen.
Meine Familie würde mich egal wo hin bringen, denn sie möchten nur das es mir gut geht.

Bitte bedenke aber das ich die erste Zeit sehr große Angst haben werde und erst mal Vertrauen zu dir aufbauen muss. Je ruhiger und geordneter es ist, desto schneller wird es gehen.

Lena ist eine Katzendame, die vom Tierschutz vor 8 Jahren vermittelt wurde. Sie ist eine private Abgabe und die Katzenhilfe Samtpfoetchen unterstützt die Familie ein Zuhause für die Katze zu finden.

Kontaktperson: Danielle Dietrich
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0177 7051646  

Oder gehen Sie auf die Homepage www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de und füllen das Kontaktformular aus.

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha