Jotas

Name:  Jotas
Rasse:  Europäisch Kurzhaar
Alter:  ca. 9-10 Jahre
Ort:  Spanien
Geschlecht:  männlich
Farbe:  rot
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Kater JOTAS:Alter: ca. 2001/2002 geboren

· negativ in FiV und Leukose getestet und kastriert

· verträglich und verspielt

· schüchtern bis scheu

 

Kater JOTAS

stammt aus einem Viertel, aus dem die Menschen weggezogen sind und ihre Tiere herrenlos zurück liessen. Jotas könnte ein Kater der ersten selbstvermehrten Generation sein, denn die verlassenen Tiere haben natürlich auch ohne Aufsicht ihrer Menschen Katzenbabys gezeugt. Marc, der dort Lebendfallen aufstellt und die verlassenen Katzen kastriert, nimmt die Zahmen zu sich ins Tierheim und die Scheuen siedelt er dort kastriert wieder aus.

Jotas wurde dort  verletzt mit Fieber apathisch aufgefunden. Hatte ihn ein Auto erfasst, hat er von einem bösen Menschen einen Schlag abbekommen? Wir wissen es nicht. Jotas ging es sehr schlecht und Marc brachte ihn zum Tierarzt.

Er wurde negativ getestet und kastriert und zog ins Tierheim um, obwohl er recht scheu ist. Marc brachte es nicht übers Herz, ihn wieder an seine alte Stelle auszusiedeln.

Jotas ist so ein katzenverträglicher Kater, der uns Menschen noch nicht wirklich vertraut. Er sucht nun Menschen mit Herz und ohne Zeitdruck, die ihm Zeit gönnen aufzutauen.

Wer mag Jotas sein Herz schenken und ihm mit Liebe und Geduld zeigen, dass wir Menschen auch liebevoll und nicht nur schmerzbringend und furchterregend sind.

Er sollte nicht in den Freigang ziehen, wohl aber zu anderen Katzen. Ein gesicherter Balkon wäre für ihn sehr wichtig.

 

Kontakt:

Nadine Hiemcke

Telefon: 02058-1790451

email: n.hiemcke@hotmail.de

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einer

Schutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

 

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha