Igor -vermittelt-

Name: Igor
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. April 2013
Ort: Italien
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
IgorB
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Name: Igor

Alter/Geburtsdatum: 5 Monate

Geschlecht: männl.

Kastriert: demnächst

Kennzeichnung: Chip vor Ausreise

Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen, vor Ausreise Tollwut

Testung: FIV + FeLV auf Wunsch bei Anfrage

Katzenverträglich: ja, er ist mit Geschwistern und weiteren Artgenossen aufgewachsen, diese sollten aber robust und unerschrocken sein, denn Igor spielt manchmal recht wild

Hundeverträglich: denkbar bei katzenerfahrenem Hund

Handicap/Gesundheitsprobleme: komplett blind durch eine Augeninfektion

Haltung: Haus oder Wohnung, sehr gerne mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten

Beschreibung: Igor und seine Geschwister wurden im Mai mit einer schwere Augeninfektion auf der Straße gefunden. Da die Katzenkinder in diesem Zustand völlig schutzlos waren und sicher auch Schmerzen hatten, haben wir sie sofort zum Tierarzt gebracht. Igors Augen konnten leider nicht gerettet werden, aber sie sind mittlerweile ohne weitere Komplikationen vollständig ausgeheilt. Eigentlich wollte die Pflegestelle den kleinen Kater mit seinem Handicap behalten. Da Igor aber ein recht ungestümer, neugieriger Katzenjunge und voller Tatendrang ist, stellt sich das Zusammenleben im Alltag mit den anderen Freigänger-Artgenossen als immer schwieriger und auf Dauer gefährlich dar, denn er versucht immer öfter mit in den Garten auszubüchsen.

Die Erblindung spielt für Igor selbst keine Rolle und beeinträchtigt ihn nur unmerklich. Durch sein oft heftiges, wildes Spiel und seine Überfälle sollte sein zukünftiger Katzenkumpel ähnlich robust und unerschrocken sein. Uns Zweibeinern gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und lässt sich auch gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.

Gesucht wird ein Zuhause in Wohnungshaltung/Haus, am Besten mit gesichertem Freigang (Balkon, Terrasse oder Garten) und einem Artgenossen, der ebenso mutig und vorwitzig ist und Igor standhalten kann.

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Italien

Ansprechpartner:
Conny Wirth

anony75@t-online.de

07331-8245688 oder 0176-22713392

 

Steckbrief vom 19.09.2013

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha