Grimilde -vermittelt-

Name: Grimilde
Rasse: Eurpoäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. März 2013
Ort: Italien
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz weiß
Grimilde Juli2013
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Name: Grimilde

Alter/Geburtsdatum: 6 Monate geb. ca. März 2013

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: Katzenseuche + Katzenschnupfen; Tollwut vor Ausreise

Tests: FIV + FeLV auf Wunsch

Katzenverträglich: Grimilde kommt mit Artgenossen zurecht, allerdings sollten es ruhige, nicht dominante, sondern sehr soziale Artgenossen sein, wildes Spiel und aufdringliches Wesen machen ihr Angst und dann zieht sie sich vor den anderen zurück und bleibt lieber für sich allein

Handicap/Krankheiten: –

Haltung: obwohl sie könnte, macht sie auf der Pflegestelle so gut wie keinen Gebrauch vom Garten und hält sich lieber im Haus auf, es wäre somit Wohnungshaltung als auch nach einer Eingewöhnungszeit Freigang denkbar (wenn sie ihn jemals nutzen wird)

Beschreibung: Im Juni wurden wir von einer Frau über eine ausgesetzte Katzenmutter mit ihren 5 Jungen informiert. Wir haben alle bei uns aufgenommen und bis auf Grimilde konnten die Kleinen inklusive der Mutter bereits in ein neues Zuhause vermittelt werden. Grimilde ist als einzigste der Geschwister sehr ängstlich und auf der Pflegestelle mit den vielen anderen Katzen und 3 Kindern überfordert. Sie ist aber keinesfalls aggressiv oder wehrt sich, wenn man sich ihr nähert, allenfalls flüchtet sie und zieht sich in ein Versteck zurück. Einzig zu ihrem Pflegefrauchen hat sie Vertrauen gefasst und kommt jeden Morgen zur Begrüßung zu ihr auf das Bett und holt sich dort vorsichtig ihre Streicheleinheiten ab. Den Trubel tagsüber mag sie nicht und reagiert dann sofort mit Rückzug Das Katzenmädchen benötigt einfach etwas mehr Zeit, um Vertrauen zu ihren Menschen zu gewinnen. Umso wichtiger wäre es für sie, bald ein ruhiges Zuhause zu finden, wo sie nicht bedrängt wird und sich in ihrem Tempo entwickeln darf.

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Italien

Ansprechpartner:
Conny Wirth

anony75@t-online.de

07331-8245688 oder 0176-22713392

 

Steckbrief vom 14.09.2013

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha