Ebano -vermittelt-

Name: Ebano
Rasse: Langhaarmix/Norweger/Maine coon
Alter: geb. ca. Mai 2013
Ort: Spanien/Mallorca
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Foto 2
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
EBANO

Alter: geb.Ende April/Anfang Mai 2013

Geschlecht: männlich,kastriert

Verhalten: sehr lebhaft,neugierig und verspielt

Verträglich mit : Hunden und allen Artgenossen

kennt Kinder : nein

Handicap: nein

Haltung: Wohnungshaltung und/oder Freigang

Aufenthaltsort: E-07630 Campos/Mallorca

 

Ebano ist ein Findlingskind, das von mir mit der Flasche großgezogen wurde.

Unsere kleine Hündin hat damals Muttergefühle für ihn entwickelt und ihn regelmäßig sauberg eleckt und geputzt,daher kann Ebano ganz gut mit Hunden.

Der kleine Racker ist ein echter „Wildfang“,wenn er ein Menschenkind wäre,dann würde man ihn sicher als hyperaktiv bezeichnen.Der Schalk sitzt ihm permanent im Nacken und er ist fast ständig auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung…das kann schon auch mal anstrengend werden,wenn man nicht allzu viel Zeit hat sich mit ihm zu beschäftigen!

Lange Schmuseeinlagen sind somit eher (noch) nicht so sein Ding,doch wenn es ihm mal danach beliebt,dann wirft er alle Motoren an und schnurrt lauthals. Ebano ist immer gut drauf und mit seiner überschäumenden Energie ein echter Muntermacher.

Ich denke, dass sein großer Aktionismus sich mit der Zeit legen wird…mein großer sibirischer(oder norwegischer?) Langhaarkater Patchouli war als Kitten genauso und heute ist er mit seinen 2 Jahren bereits viel ruhiger und auch schmusiger. Vielleicht ist es das „Waldkatzen-Gen“, das hier zugeschlagen hat.

Wenn Ebano eine reine Wohnungskatze sein soll,dann braucht er auf jeden Fall einen geduldigen Artgenossen,viel Spielzeug,einen riesigen Kletterbaum und eine Bezugsperson, die recht viel Zeit für ihn hat.

 

Ebano wird nach einem positiven Vorgespräch und gegen Erhebung einer Tierschutzgebühr vermittelt.Kontakt: okubisch@gmx.de,tel.: +34-971/651583.

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha