Dulcinea -vermittelt-

Name: Dulcinea
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. August 2010
Ort: Griechenland/Kreta
Geschlecht: weiblich
Farbe: schwarz
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
NOTFALL


Wunderschönes Lackfellchen DULCINEA braucht dringend ein Zuhause

Das hübsche 2-jährige Katzenmädchen DULCINEA lebt derzeit zu seiner eigenen Sicherheit in einem KÄFIG. Unseren Pflegestellen ist es leider nicht möglich, die Katzen rund um die Uhr zu beaufsichtigen. Ein Verlassen der Pflegestelle hinaus auf die Hauptstraße aber könnte DULCINEA’S Tod bedeuten. Das darf auf keinen Fall passieren! So haben wir uns schweren Herzens zu dieser Maßnahme entschlossen und hoffen, dass dieser Zustand bald ein Ende hat und DULCINEA in ein verständnisvolles liebes Zuhause umziehen kann.

DULCINEA wurde im Alter von ca. 8 Monaten bereits von VOCAL aufgegriffen und kastriert. Die Kleine lebte auf einer sehr belebten Straße im Zentrum von Agios Nikolaos in der Nähe eines Fischgeschäftes. Und genau hier wurde die arme Maus kürzlich auf dem Bürgersteig liegend aufgefunden. Röntgenaufnahmen zeigten verschobene Wirbel an ihrer Rückenwirbelsäule, Dies ist eindeutig keine neue Verletzung. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass DULCINEA in der Vergangenheit von einem Auto angefahren wurde. Ihr selbstgewähltes Zuhause ist DULCINA zum Verhängnis geworden. Das tapfere Mädchen erträgt ihre derzeitige Situation ruhig und geduldig und läuft nicht übermäßig viel. Noch ein wenig schüchtern genießt sie es sehr, gestreichelt und liebkost zu werden. Obwohl DULCINEA sich bisher auf der Straße durchschlagen und durchsetzen mußte, zeigt sie nie Aggressionen, sondern reagiert höchstens vorsichtig und zurückhaltend. Ein ganz feines Katzenmädchen, dass endlich das große Glück verdient hat.

Wer mag das hübsche Panthermädchen aus seinem leider notwendigen traurigen Dasein retten und DULCINEA sein Herz, viel Liebe, Verständnis und Geborgenheit schenken?

 

DULCINEA wartet geduldig auf Kreta (VOCAL) und wird nur in reine Wohnungshaltung vermittelt. Gern mit vernetztem Balkon zum Sonnen und Beobachten.

Update:

Tapfere DULCINEA wartet immer noch

Leider hat sich die Situation für das hübsche Lackfellchen bishernicht geändert!
DULCINEA hockt immer noch zu ihrer eigenen Sicherheit in einem Käfig auf ihrer Pflegestelle. Ein trauriger Zustand für das hübsche Panthermädchen, den DULCINEA tapfer und geduldig erträgt.
Sie scheint zu wissen, dass alle nur ihr Bestes wollen und genießt dankbar jede Zuwendung und Liebkosung. Ein wunderbares, bescheidenes Katzenmädchen!

Wir wünschen uns sehr und hoffen ganz fest, dass DULCINEA das große Glück finden wird – IHR Zuhause und IHRE Menschen, die sie lieben, wie sie ist!

Neuigkeiten von DULCINEA

Unser Lacksorgenfellchen DULCINEA hat sich inzwischen gut erholt.
Wann immer Zeit auf der Pflegestelle ist, darf DULCINEA ihren Käfig unter Aufsicht verlassen. Diese Momente genießt das schöne Panthermädchen und vergisst für kurze Zeit ihr trauriges Dasein. Ihr Gang ist nicht ganz so geschmeidig, wie man es von Katzen gewohnt ist, sondern etwas langsamer und vorsichtiger. Ganz besonders freut sich DULCINEA über kurze Ausflüge nach draußen – die Sonne genießen, den Wind spüren und Beobachten. Es ist eine Freude, ihr dabei zuzuschauen.
Deshalb wünschen wir uns für DULCINEA ein Zuhause mit einem sicheren Garten/Terrasse.
Wann darf dieses wunderbare Katzenmädchen endlich glücklich sein?

 

Die Katzen werden vermittelt über die Organisation Kretapfötchen und reisen geimpft, gechipt, kastriert und getestet mit ihrem EU-Ausweis in ihr neues Zuhause.

 

Kontakt: kretapfoetchen.vermittlung@gmail.com

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.kretapfoetchen.net

 

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha