Domitilla und Nerone -vermittelt-

Name: Domitilla und Nerone
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. April 2013
Ort: Italien
Geschlecht: weiblich / männlich
Farbe: schwarz
domitilla_juli5
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Name: Domitilla + Nerone

Alter/Geburtsdatum: 5 Monate

Geschlecht: Domitilla weibl., Nerone männl.

Kastriert: ja beide

Kennzeichnung: Chip vor Ausreise

Impfstatus: Katzenseuche, Katzenschnupfen, vor Ausreise Tollwut

Testung: FIV + FeLV auf Wunsch bei Anfrage

Katzenverträglich: ja, mit Artgenossen aufgewachsen

Hundeverträglich: denkbar bei katzenerfahrenem Hund

Handicap/Gesundheitsprobleme: weitgehend blind durch Augeninfektion

Haltung: Haus oder Wohnung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten, auf Grund der Erblindung keine Freigänger

Beschreibung: Die Geschwister wurden im Mai mit einer schwere Augeninfektion auf der Straße gefunden. Es war nicht ganz klar ob ihr Mama in der Nähe war, aber die stark entzündeten, vereiterten Augen verlangten nach einer schnellen Hilfe. Domitilla hat durch die Infektion ein Auge verloren, auf dem anderen sieht sie nur noch Schatten und Umrisse. Die Augen von Nerone konnten beide gerettet werden, aber auch er sieht nur Schatten und Umrisse. Beide Kätzchen sind somit schwer sehbehindert aber nicht komplett blind.

Die Zwei lieben sich sehr und spielen viel miteinander, wir wollen sie daher auf keinen Fall trennen. Domitilla ist die Mutigere und eher selbstständig, Nerone hingegen eine totale Schmusebacke.
Die Infektion ist mittlerweile komplett ausgeheilt und alle nötigen Untersuchungen und Behandlungen konnten mit Hilfe von priv. Spenden durchgeführt werden. Trotz ihrer Sehbehinderung sind die Zwei verspielt, toben, fressen und schlafen wie alle jungen Katzen, sie sind sauber und kommen mit dem Handicap sehr gut zurecht (sie kennen es ja nicht anders).

Abgabebedingungen: Vermittlung erfolgt gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Italien

Ansprechpartner:
Conny Wirth

anony75@t-online.de

07331-8245688 oder 0176-22713392

 

Steckbrief vom 14.09.2013

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha