Dixan -vermittelt-

Name: Dixan
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: geb. ca. August 2013
Ort: Deutschland/Bayern
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Dixanneu672201256158439_1917107048_n
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
DIXAN

Alter: ca. Mitte August 2013 geboren

· lieb, freundlich, sozial, verträglich, verspielt

 

Dixan zeigt sich auf seiner Pflegestelle, als munteres, aufgewecktes Katerchen, der immer mitten drin, statt nur dabei ist. Raufen, Toben, Klettern, Spielen. Power ohne Ende, wie ein kleines Duracellhäschen. Am liebsten mit seinem Bruder Colon unterwegs, wobei dieser von der Power manchmal schon fast überfordert ist.
Trotz seiner wahnsinnig großen Energie, strahlt Dixan die Schönheit und Eleganz eines schwarzen Panters aus. Sein Fell strahlt wie mit Speck eingerieben und unterm Fell sieht man bei jeder Bewegung die Muskeln spielen.

Neben Toben ist seine Lieblingsbeschäftigung das Kuscheln mit dem Menschen! Nachts muss im Bett geschlafen werden und der Schnurrmotor lässt keine Wünsche offen. Großzügig verteilt er Liebesbisse an seine Menschen, weswegen bei kleineren Kindern vielleicht etwas Vorsicht geboten ist.

Aufgrund einer abgeheilten eitrigen Innenohrentzündung ist Dixan auf dem linken Ohr taub (sein Trommelfell existiert laut TA nicht mehr). Inwiefern Dixan auf dem rechten Ohr noch hören kann, ist fraglich, auffallen tut es jedoch nicht.
Außerdem hat er eine leichte Kopfschiefhaltung zurück behalten, die man ihm aber in keinster Weise mehr anmerkt.

 

 

DIXAN ist mit seinen Geschwistern und seiner Mutter ins Tierheim gekommen.

Nun sucht der kleine Pantherbub ein liebevolles Zuhause.

In den Freigang wird er nicht vermittelt, jedoch würde er sich über einen gesicherten Balkon freuen. Eine junge Katze sollte in seinem Zuhause schon leben. Gerne könnte er auch ein anderes junges Kätzchen mit bringen. Er lebt zusammen mit seinem Bruder Colon, das wäre natürlich ein tolles Team!

Wer mag dem kleinen Jungen sein Herz schenken?

 

Kontakt:

Birgit Gundlach

Tel.: 0228-340357 gerne AB oder 01714773937

email: info@gundlach-bonn.de

Die Katzen werden vermittelt über die Streunerhilfe-Katalonien mit Schutzvertrag und einerSchutzgebühr bzw. Aufwandsentschädigung.

Alle Katzen sind geimpft, gechipt, in entsprechendem Alter kastriert, FIV/Leukose getestet und reisen mit ihrem EU-Heimtierausweis.

Die Katzen werden in der Regel nur in Wohnungshaltung vermittelt, freuen sich aber über einen gesicherten Balkon oder einen absolut gesicherten Garten.

 

Besuchen Sie auch unsere Homepage www.streunerhilfe-katalonien.de

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha