Briciola

Name: Briciola
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter: ca. 3 Jahre
Ort: Ludwighafen
Geschlecht: weiblich
Farbe: dreifarbig
iese Katze anfragen …mehr Bilder
Mein Name ist Nina und ich betreue eine Futterstelle, an der ich immer ca.2-3 Katzen versorge.Eine nach der anderen liess ich sie kastrieren und ein nicht unerheblicher Teil von ihnen lebt nun bei mir.Eine dieser Katzen ist Briciola. Sie ist schon ein bisschen älter, ich schätze sie auf 3 Jahre +/-

Briciola ist gewohnt ist mit anderen Katzen draußen zu leben, allerdings war sie nie besonders freundlich zu den anderen.

Ich schätze sie wäre als Einzelkatze besser geeignet, aber sie braucht viel Geduld und Liebe, ich glaube nicht das Kinder für sie geeignet sind. Sie laesst sich nicht gerne herumtragen.

Eine Wohnung mit kontrolliertem Freigang, den sie nutzen kann wenn sie es möchte wäre natürlich das Allerschönste für Briciola.

Letzte Woche ist mir aufgefallen das sie ihren Kopf recht schief haelt und ihr rechtes Auge kleiner ist als das andere.

Wenn sie sich schuettelte verlor sie das Gleichgewicht…

Laut Tierarzt kaemen diese Symptome von Ohrmilben. Er hat sie behandelt und kastriert und eine Nacht durfte sie dort bleiben.

Da sie ihr Koepfchen noch immer schief hielt und dies nach Angaben des Tierarztes auch noch etwas dauern kann, konnte ich sie doch nicht einfach wieder rauslassen. Also habe ich sie bei uns untergebracht bis es ihr besser geht.

Nun ist es aber so, das Briciola sich in der Wohnung zu einer grossen Schmuserin entwickelt hat und keine Anzeichen zeigt hinaus zu wollen. Sie schlaeft, frisst gut, geht auf Katzenklo und schmust was das Zeug haelt.

Ich hoffe Ihr versteht mich, aber wenn ich sie so sehe, dann bringe ich es nicht uebers Herz sie einfach wieder an ihrem angestammten Platz *auszusetzen* zumal es ein Industriegebiet ist, also nicht gerade der sicherste Ort fuer sie. Klar, sie kennt sich dort aus und weiss um die Gefahren, aber ich wuensche mir mehr fuer sie, sie hat es verdient ein schoenes Zuhause zu haben, am besten an einem Platz wo sie, wenn sie wieder ganz fit ist, auch nach draussen gehen kann, also ein gesicherter Freigang.

Wenn Ihr glaubt Briciola und mir helfen zu koennen, dann meldet Euch bitte bei mir.

Die Kleine befindet sich in 67059 Ludwigshafen und darf dort gerne nach Absprache besucht werden.

 

Nina Cain

Telefon 0152 0196 3553

Mail: heartnsoul669@yahoo.de

 

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha