Bäckli

Name: Bäckli
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Alter:
Ort: Seehausen
Geschlecht:
Farbe: braun getigert
bae21
Diese Katze anfragen …mehr Bilder
Bäckli hat so schöne Pausbäckchen, es musste einfach Bäckli heissen.Ob es ein Kater oder eine Katze ist? Bäckli hat Katzenabitur und umgeht bis jetzt jede Falle weiträumig. So konnte noch nicht festgestellt werden, ob es sich um ein Männlein oder Weiblein handelt.Da es aber noch nie beim katertypischem Markieren gesehen wurde und auch noch nie Babys dabei hatte, besteht die Vermutung, dass es möglicherweise schon kastriert ist.

Bäckli ist offensichtlich schon älter, liegt am liebsten in einer Grasmulde in der Sonne und liebt seine Ruhe.

Vor anderen Katzen läuft es weg.

Anfangs war es sehr panisch, floh sofort fauchend wenn man in seine Nähe kam.

Inzwischen kann man sogar rund herum Gras mähen, nur anfassen ist nicht erlaubt.

Ob die Flecken in seinen Augen auf eine Krankheit hinweisen müsste noch beim Tierarzt geklärt werden.

 


Leider herrscht hier in der Gegend immer noch die Meinung vor, dass eine kastrierte Katze keine Mäuse fängt. 

Also erblicken jedes Jahr unzählige kleine Kätzchen das Licht der Welt. 

In der Zeitung und an den schwarzen Brettern der Supermärkte häufen sich regelmäßig die Anzeigen:  

Kätzchen zu verschenken……

Natürlich gibt es viel mehr Kätzchen als Nachfrage, die überzähligen werden getötet oder ausgesetzt. Wenn sie Glück haben,  überleben sie, finden eine Futterstelle…..und vermehren sich weiter.  

Eine unendliche Geschichte.  

Ich versuche, die Streuner, die sich in meinem Garten einfinden, zu fangen, sie kastrieren zu lassen und wenn möglich, sie in ein Zuhause zu vermitteln.

Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag  und Schutzgebühr (nach Absprache). 

Nach einer Eingewöhnungszeit sollten die Katzen auch wieder Freigang bekommen. 

Auch eine ehemals wilde, scheue Katze kann ein liebenswerter Hausgenosse sein, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt zum Schmusetiger wird.

 

Fassen Sie sich ein Herz und geben Sie einem Streunerli ein  Zuhause!

 

http://bigfootspfotenbande.de/index.html

 

Diese Katze anfragen

Haben Sie Interesse an dieser Katze?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Email (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

Bitte den folgenden Code eingeben:
captcha